Auch ich suche ein neues Handy: MP3, Bluetooth, akzeptable cam

• Habe im Moment ein T630.Bin eiegtnlich auch ziemlich zufrieden damit, außer dass der Jystick kaputt ist, es keine Videos aufnehmen kann und die Kameraquali echt zu wünschen übrig lässt.Zur Zeit gefällt mir das K750i am betsen, allerdings ist es mir ein bisschen zu teuer.Werde es mir wohl erst leisten können, wenn der Preis ein ganzes Stück gefallen ist.Bis dahin (was wohl eine Weile sein wird) hätte ich aber trotzdem mal Lust auf ein neues Gerät.
    Was das Handy haben muss: MP3, Bluetooth, akzeptable cam.
    Hab mir da schon ein paar Modelle überlegt:
    6230: gefällt mir eigentlich ziemlich gut, bis auf die Quali der Kamera
    K700i: eigentlich super, nur kann ich mit dem doch sehr kleinen Speicher nix anfangen
    SX1: wäre eigentlich auch toll, nur die veraltete S60 kann man ja voll vergessen!?
    P800: kann man als MP3 Player knicken!?

Was meint ihr, welches der Handys wäre wohl am ehesten zu empfehlen?
    Habt ihr sonst noch Alternativen, die meine Ansprüche erfüllen und preislich im Rahmen liegen?

• S700i ? Ist doch ein nettes Teil mit Wechselspeicher.... preislich ist es gar nicht mehr so teuer wie bei der Einfuehrung.....

Wo liegt denn dein Preisrahmen?

16610LV

• Findest du, daß der Threadtitel hier im Kaufberatungsforum wirklich aussagekräftig ist? Ich weiß, daß das viele hier machen, aber wirklich sinnvoll ist es nicht. ;)

Mp3? Als Klingelton oder als Player? Erweiterbarer Speicher? Stereo? Wenn als Player gewünscht, da gibt es hier einige Threads im Kaufberatungsforum und in den anderen Fachforen, die genau solche Handys schon zigmal aufgelistet haben. z.B.

In meiner Sig ist ein Link zu (fast) allen BT Handys. Streichst du dort gedanklich alle Handys ohne "Mp3" und "akzeptabler Cam" dürften nur noch wenige übrig bleiben.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Stimmt, der Titel ist wirklich nicht besonders aussagekräftig, aber mir ist einfach nichts passendes eingefallen.
    Werde mir wohl das SX1 holen, hab mal wieder Lust auf S60 (auch wenn die Version n bissl veraltet ist).

• Also ich hatte zweimal das SX1, würde davon abraten, ist mies verarbeitet (Staubansammlung durch riesige Spaltmaße und wacklige Tasten) und nicht sehr leistungsfähig (bei mehreren Programmen nebeneinander, bspw. MP3-Player + Browser, hängt es sich schonmal auf oder startet neu).

Was spricht gegen das P800? Also ich habe es (und den Nachfolger) monatelang genutzt, nicht zuletzt auch zum Musikhören. Der Sound ist gut, und mit dem Ogg-Player kriegt man auf den 128 MB auch ordentlich viel Musikdateien drauf.

Ansonsten wäre meine Empfehlung das Sendo X, welches ja sehr günstig geworden ist, gleichzeitig aber eine hohe Leistung bietet.

Die Kamera des 6230 ist doch für eine VGA-Kamera ganz gut?!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das mit dem P800 kann ich ebenfalls bestätigen, nutze das P900 und den OGG-Player. Habe alle Bilder, usw auf der Speicherkarte (128MB), mit 48 OGG Liedern habe ich noch ca. 28 MB frei. Wenn auch Mono reicht, hast du dir das Nokia 3230 angesehen?

Mfg bluejacker

Denke der Preis vom K750i wird in ein paar Wochen sinken, wenn die anfängliche Aufregung vorbei ist.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was spricht gegen das P800?

Imho ist Cam Qualität -> :flop:

Chinese aus Bremen

• kurz OT:

hat sich eigentlich bezüglich der SW und der Cam Quali etc... zwischen P800 -> P900 -> P910i was getan?

Bin nämlich am Überlegen mir ein P910(i) zu holen. Da es ja nicht viel grösser ist als mein 6310i kann ich gut damit leben es hat das was man braucht.

16610LV

• Für MP3, BT und gute Cam gibt's bald eine Alternative: Siemens CX75. Wenn schon das SX1 in die Auswahl kam, aber Symbian nicht wirklich notwendig ist, dann wäre das CX75 doch eine gute Wahl. Hat einen sehr guten MP3-Sound (laut vorläufigem Testbericht), ordentliche Kamera, Wechselspeicher (mit "hot-swapping", also kein Auseinanderbauen wie beim Nokia 6230!). Die weiteren Telefoneigenschaften dürften im Bereich des S65 liegen, was (für mich) ganz klar über den T610/T630-Modellen steht. Sicher auch besser als K700i - nur halt teurer für den Anfang.
    Wenn's günstiger sein soll, ist das SX1 wohl eher die Wahl, oder P9xx, wenn's Touchscreen sein muss.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!