Probleme mit 6230 bei Original Audi FSE

  • Hallo zusammen,


    habe gerade Euer Forum entdeckt und bin begeistert. Vielleicht auch deswegen, weil ich mit meinem 6230 ein Problem habe (wenn ich das hier alles so lese frage ich mich wer nicht), und da ich im Audio Forum keine Antwort erhalten habe, hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Also ich habe einen Audi A4 mit einer FSE ab Werk und der Handyschale von Cullmann. Mit dem 6310 i hatte ich nie Probleme. Jetzt habe ich das 6230 und nur Probleme:


    Immer dann, wenn ich das Gerät in die Handyschale einlege kommen nach einiger Zeit folgende Fehlermeldungen:
    - SIM Karte abgewiesen
    - Benutzung eingeschränkt Bitte Freischaltungscode eingeben (WELCHEN CODE BITTE?)
    - Das Gerät schaltet aus und sich sofort wieder ein.
    - Gespräche werde plötzlich unterbrochen und es kommen die o. a. Fehlermeldungen


    Ich helfe mir immer damit, dass ich das Gerät aus der Handyschale nehme, ausschalte und wieder neu einschalte und anschließend wieder in die Handyschale einlege. Das Handy in der Handyschale einschalten führt meist dazu, dass die Fehlermeldung sofort kommt. Anfänglich führte es auch zu einer Besserung, wenn ich zusätzlich noch den Akku herausnahm, nun aber nicht mehr.


    Ich weiß nicht, ob das Problem von dem Handy kommt, von der Handyschale oder von der Software von Audi. Inzwischen habe ich mir die neueste Software von Nokia auf das Handy spielen lassen. Leider keine Besserung.


    Komischer Weise klappt es mit BT supertoll. Allerdings ist dann der Akku immer sehrt schnell leer. Um ihn zu laden muß ich das Handy dann doch in die Schale legen.


    Hat jemand von Euch eine Idee was man machen kann um das Problem zu lösen?


    Gibt es mit dem 6230i die gleichen Probleme?


    Freue mich auf Eure Antworten!

  • Welche Softwareversion hast du denn auf dem 6230?
    Den Softwarestand bekommst du raus indem du *#0000# im Ausgangsdisplay eingibst.


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Ich habe den aktuellen Softwarestand. Das war auch meine erste Idee. Entweder habe ich jetzt 5.34 oder 5.35. Habe ihn ende Mai aktualisieren lassen.


    (Trotzdem) danke für die Idee bzw Hilfe.

  • Das Fehlerbild deutet eher auf einen HW-Fehler des Handys hin. Laß das mal mit dem Fehler "Einschränkungscode eingeben wird angezeigt" überprüfen.


    Nur so ne Idee:


    Verwendest Du ne T-Mobile USIM ?


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von Pittie
    Ach so!


    Also ich habe D1 (Original) und kein UMTS



    Es könnte durchaus sein, das Du schon eine USIM hast, evtl. Vertrag vor kurzem (neu) abgeschlossen oder neue Karte bekommen ?


    Michl

  • Den Vertrag habe ich jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und auch seitdem keine neue Karte erhalten. Kann ich das irgendwie auf der Karte erkennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!