Ram-Speicher und Festplatte benötigt; Nur welche?

• Ich suche eine gute und natürlich auch leise Festplatte.
    Grösse sollte so ca. 200 GB haben.
    Oder ist es empfehlenswert,ne kleinere zu nehmen,aufgrund der Zugriffszeit?
    Aufwas muss ich schauen,wenn ich mir eine zuleg?

Und beim Speicher,wie kann ich herausfinden was für ein Speicher(MHZ....) verbaut worden ist?
    Hab da zwei gesehen,von Samsung und Infenion.
    Welchen würdet ihr nehmen?
    Mag da nicht mehr als 50€ ausgeben.

Hat da wer nen Tip,evtl ne Internetquelle,wo man's günstig bekommt :) ?

Gruss

• guten tag,

maxtor oder western digital ist sehr leise, wenn dein board ata133 unterstützt dann ist maxtor die erste wahl.

speicher würde ich kingston value ram oder g.e.i.l. value series nehmen. die aktuelle speicherfrequenz bekommst du mit der everest home edition raus. dieses programm ist freeware und wird, wenn du das zip archiv nimmst, nicht einmal installiert.

ein guter und günstiger online shop ist mix-computer . die sind ein schwesterunternehmen von alternate, was ja wohl weiterhin der größte online hardware händler ist.

• Das Programm Everest,sagt,das ich einen 256MB SD-RAM Speicherriegel mit 133MHZ habe.

Kann ich nun jetzt problemlos,den DDR-Ram draufgeben,oder gibt's da Prob's?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von rule336
    Das Programm Everest,sagt,das ich einen 256MB SD-RAM Speicherriegel mit 133MHZ habe.

Kann ich nun jetzt problemlos,den DDR-Ram draufgeben,oder gibt's da Prob's?

Gruss

nein, das geht dann nicht!
    DDR und SDR Speicher sind nicht kompatibel! Musst jetzt in den Onlineshops mal nach PC133-SDRAM-Speicher suchen. Der passt.

• ich würde mir das aufrüsten sparen...

ein 256er 133mhz sd-ram kostet etwa 40 euro.
    da die technik doch inzwischen "etwas" veraltet ist würde ich eher komplett aufrüsten.

festplatten mit 200gb würde ich von samsung (80.-) oder WD (85.-) nehmen. maxtor sind in meinen augen zu störanfällig und rauchen (imho) gerne.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Also ich kann Maxtor mit reinem Gewissen empfehlen, habe die in 3Rechnern zu Hause.

1 x 250GB S-ATA
    1 x 160GB IDE
    1 x 120GB IDE

Laufen alle sehr schnell, leise und tadellos!

• Bei ebay bekommt man aber 133er module recht günstig!
    Und RAM kann man nie genug haben, egal wie alt der Rechner ist, es bringt halt immer Mehrleistung durch ein viel responsiveres System.

Tja ich glaube fast Festplatten sind genauso eine Glaubensfrage wie welchen Prozessor man einsetzen soll.
    Irgendwie hat jeder schonmal mit den unterschiedlichesten Herstellern Probleme gehabt und die Leute ziehen dann eben über genau diese Marken her.
    Letztendlich ists imho egal, welche Marke du einsetzt, wenns dir eben nicht auf die absolute Performance ankommt.
    Die Markenplatten sind alle mehr oder weniger gleich gut.
    Ich hab z.B. mit WesternDigital nur gute Erfahrungen gemacht ( WD800BB und WD800JB seit 2 Jahren 24/7 on). Dagegen sind mir 2Seagate-Platten verraucht.
    Würde dir, wenns um Lautstärke geht, Seagate oder Samsung empfehlen.
    Geschwindigkeitstechnisch sind Hitachi und WD on top.

Was bei allen Platten aber gilt: wenn du lange Freude dran haben willst, solltest du sie einigermaßen kühlen!!!

• Ram aufrüsten

...und noch was:
    Vermeide möglichst eine Mischbestückung unterschiedlicher Hersteller. Das kann - wenn auch nicht immer - Störungen verursachen, die oftmals nur gelegentlich auftauchen, so dass man den Fehler dann verzweifelt sucht und evtl. doch nicht findet.

Gruß
    Spargel

• Vielen DAnk für eure Antworten :top: ,nur eins will mir nicht in den Kopp :D .

Ich hab vor kurzem einen DDR-RAM reingesteckt und das System hat den erkannt.
    Bei mir stand dann 512 MB-Ram,im Menü-System :confused:

Geht es grundsätzlich nicht,oder kann es ab und zu vorkommen,das beide miteinander kompatibel sind?
    Und wenn ich den SD- raushau und nur mehr DDR- rein gebe?
    Sorry,für die,glaube ich doofe Frage,aber kenn mich nich wirklich gut mit Pc Komponeten aus :D

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!