Eine Bekannte von mir möchte ihre gesamten Telefonnummern vom 6310 auf den PC übertragen, um eine Sicherungskopie dieser Nummern auf CD zu brennen.
Reicht dazu die Software Nokia PC Suite 4.81 oder muss sie noch ein zusätzliches Datenkabel kaufen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Bekannte von mir möchte ihre gesamten Telefonnummern vom 6310 auf den PC übertragen, um eine Sicherungskopie dieser Nummern auf CD zu brennen.
Reicht dazu die Software Nokia PC Suite 4.81 oder muss sie noch ein zusätzliches Datenkabel kaufen ?
Ein Kabel braucht sie wohl?!?! Sonst kann sie das Handy wohl schlecht mit dem PC verbinden...
Natürlich gehts auch via Infrarot, wenns der PC oder das Notebook was sie nützt hat.
Re: 6310- Nummern auf PC speichern
ZitatOriginal geschrieben von Opiumbauer
Moin,
also die PC Suite (oder alternative / ggf. geeignetere Programme) sind für ein Backup notwendig. Die Frage, ob ein Datenkabel gebraucht wird, hängt logischerweise davon ab, wie Du (Deine Bekannte) das Handy mit dem PC/Software verbinden möchtest.
Neben der Kabellösung bietet das 6310 weiterhin a) IrDA - Infrarot und b) BT - Bluetooth. Für die letzt genannten Verbindungsarten sind allerdings auch entsprechende Adapter notwendig.
EDIT: zu spät, dank Nightstalker ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!