Hilfe für einen Sehbehinderten Menschen / Theme Nokia

• Hallo,

also wir haben bei uns in der Firma einen Sehbehinderten Mitarbeiter. Wir suchen für diesen jetzt ein Handy. Dieses gestaltet sich aber schwerer als wir dachten. Wir suchen ein Handy welches von Werk aus schon die Möglichkleit bietet die Schrift "Weiß" einzustellen und den Hintergrund auf Schwarz einzustellen. Oder wird einem die Möglichkeit gegeben durch die Symbian Software auf den Nokia Handys? Wenn ja wie? Vielen dank für eure Hilfe

• mit ein bischen arbeit an den Themes sind grundfunktionen so bestimmt nutzbar.

Alternative: Ein scharfes Monochromdisplay mit gedrehter Polarisationsfolie ?

• Hatte das V70 von Motorola nicht ein negatives Display?

Also weiße Schrift auf schwarzem Grund?

Nur weiß ich nicht wie es mit der Schriftgrösse aussieht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi

Am besten wäre ein SonyEricsson. Für diese Geräte (z.B.: K700i, K750i ..) kann man sich Themes selber basteln bzw. dementsprechende Themes in Schwarz-Weiss downloaden.

Gruß

• Na ja, Schriftgroesse kann man auch andern...
    Habe grade in einem anderen Threat die Simply Geraete von Vodkafone empfohlen, ob das mit dem Invertiereten Display aber funktioniert weis ich nicht.

Ein PPC mit WindowsMobile kann ich auch empfehlen. Durch VoiceControl ist das Handy dann fast komplett per Sprache bedienbar (auch mit akutstischer Rueckkopplung z.B. wie spaet ist es etc..)

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!