Laptop erkennt PCMCIA, nur keine WLAN PCMCIA?!

• Hi Leute,

besitze ein Sony Vaio V505BL und hab leider folgendes Problem:

Wenn ich mein PCMCIA CD-Laufwerk reinschiebe erkennt der alles normal und fragt nach Treiber.

Wenn ich eine WLAN PCMCIA Karte (egal welche) reinschiebe, klackern meine Lautsprecher kurz und die Karte kriegt weder Strom, noch wird in Windows XP erkenntlich das ich überhaupt eine Karte reingeschoben habe.

Bedanke mich für Eure antworten im Voraus...

• Handelt es sich um eine D-Link Karte?
    Dann viel Freude! Versuch mal W2K Treiber, oder Win98 Treiber. Mein Schleppi läuft inzwischen unter XP mit Win98 Treibern fürs WLAN.

Oder Du installierst die Karte über die von de rKartensoftware mitgebrachte Routine. Dann Neustart! Meiner erkennt die KArte dann nicht. Nachdem ich ihm das Teil dann ein 2. Mal insalliert und aufgezwängt hab, dann frisst er es dauerhaft.

Keine Ahnung, warum - aber er tut es jetzt! Bei mir hat es geh-helft!

Viel Glück!

M.

• Handelt sich um eine D-Link und einmal U.S.Robotics.

Wenn er die nicht erkennen würde wäre ich noch froh :)
    Das Problem ist, dass Windows wirklich nichts tut nachdem ic hdie Karte reinstecke. D.h. da kommt keine Meldung das ein Treiber fehlt oder nicht erkannt wird, sondern gar nichts. Nur die Lautsprecher knackern kurs. Glaube das hat irgendwas mit der Vergabe von IRQ nummern zu tun?! Kennt sich hier jemand damit aus?

• Njet!

die IRQs sind für die PCMCI Schnittstelle geshared. also - schau mal, ob du XP dazu bewegen kannst, die Karte von Hand püber die Installationsroutine zu finden. Ansonsten Hardwaresuche.
    Dann nimm Dir die PCMCI vor. Neuster Treiber + XP Update.

Gab es da nicht Unterschiede beim PCMCIA - passend ist die Karte aber schon fürs Gerät?

Gehen die Karten an anderen Schleppis?

Grüße

Marcus

• Hi DerMarcus,

J es gibt PCMCIA 1.0 und 2.0. Denke aber das dieser 1.8Ghz Celeron schon 2.0 hat, da mein alter Vaio mit 800 Mhz den auch hatte :)

Die Karten funktionierten auf meinem alten Laptop und anderen einwandfrei... ueber die Hardwaresuche habe ich schon alles ausprobiert, auch im Geraete Manager die Lautsprecher deaktivert... funzt alles leider nicht :(

Hab auch schon einfach die Treiber installiert... aber die sagen dann spaeter beim starten das keine Karte angeschlossen ist.

Denke auch das der Fehler bei der IRQ Vergabe liegt, jedoch kann man dies nirgendswo einstellen oder?! Frueher konnte man das im Geraetemanager unter Geraeteeigenschaften, jedoch sind da nur Hexcodes?!

• Stimmt auffallend, allerdings glaube ich das es als Admin gehen könnte??? Ich hab hier an meinem XP Rechner uffe Maloche keine Admin reche;-( Daher kann ich da nicht weiterhelfen.

Samma ...
    im Bios ist aber alles deaktiviert - also Sound, LAN ...

Versuch das noch mal ... und versuche, ob Du im bios dem PCMCIA nen IRQ zuweisne kannst???

M.

• Hi,
    bin Admin, aber kann wirklich nichts an den IRQs ändern...

Leider kann man bei diesem Sony im Bios wirklich so gut wie nichts verstellen :( Und auch nichts deaktivieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!