MDA C / Windows Mobile Sound während Gespräch abspielen

• Hallo,

wenn ich bei meinem MDA Compact versuche eine Wav Datei während des Gespräches abzuspielen (sodass auch mein Gesprächspartner sie verstehen würde) kommt da einfach nix. Er spielt zwar (egal welcher Player) aber man hört nix. Kann man das irgendwo ausstellen (Registry?) nehme an das das ein Feature sein soll.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Push, hoffe das geht in Ordnung :)

Der SMS Ton wird auch während eines Gespräches gespielt (das ist ziemlich nervig) da muss es doch eine Möglichkeit geben einen Sound abzuspielen den mein Gesprächspartner auch versteht?!

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Push, hoffe das geht in Ordnung :)

Der SMS Ton wird auch während eines Gespräches gespielt (das ist ziemlich nervig) da muss es doch eine Möglichkeit geben einen Sound abzuspielen den mein Gesprächspartner auch versteht?!

Wie wäre es, wenn du die wav-datei die du abspielen willst als SMS Ton einstellst und dein gegenüber dir dann ne SMS schickt? :D

Scherz, keine Ahnung wie das geht. Ich könnte mir eventuell denken dass der Lautsprecher gesperrt ist, für den eventuellen Freisprechmodus (falls der aktiviert wird). Dieser Sache widerspricht natürlich der SMS Ton.

mfg Senior Sanchez

• Das wiederspricht sich doch nicht? Klingt für mich absolut logisch!

Anruf geht ein --> Alle Tasks werden stummgeschaltet (somit wird 3rd party software automatisch mit weggebledet) und der Anruf ist zu hören. --> SMS geht ein und Spielt Ton ab ( Ist eigene Software, soll sicherstellen das man keine SMS verpasst, könnt ja wichtig sein ( *g*))

Klinjgt für mich plausibel. Sonst müsste man ja dann gespräch in den hintergrund legen, player in den vordergrund, auf pase drücken, gespräch wieder in den vordergrund... somit ist das alles erspart...

• Mag ja sein :)

Sagte ja bereits das ich vermute das das ein Feature ist.

Suche allerdings nach einer Möglichkeit das abzustellen. Könnte mir vorstellen das das einfach ein Wert in der Registry ist.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Das wiederspricht sich doch nicht? Klingt für mich absolut logisch!

Anruf geht ein --> Alle Tasks werden stummgeschaltet (somit wird 3rd party software automatisch mit weggebledet) und der Anruf ist zu hören. --> SMS geht ein und Spielt Ton ab ( Ist eigene Software, soll sicherstellen das man keine SMS verpasst, könnt ja wichtig sein ( *g*))

Klinjgt für mich plausibel. Sonst müsste man ja dann gespräch in den hintergrund legen, player in den vordergrund, auf pase drücken, gespräch wieder in den vordergrund... somit ist das alles erspart...

Es widerspricht sich in dem Fall, dass der Lautsprecher exklusiv für den Freisprechmodus vorgehalten wird. So meinte ich das. Demzufolge dürfte bei dieser Variante dann auch kein SMS-Ton zu hören sein.

Und wenn das für die SMS nicht gilt, so gibt es bestimmt in der SMS Software eine Routine die die Stummschaltung aufhebt. Und das müsste auch für einen Wave-Player möglich sein.

mfg Senior Sanchez

• Ich halte es imemrnoch fpr logisch. Ich sehs so, dass alle Töne abgestellt werden, bis auf die von Windows selbst, welche fest intigireri sind (Notizen etc. halte ich für ein =Programm, der SMS-Ton aber ist für mich ein fester bestandteil)

DANN macht das ganze durchaus sinn. Evtl. einfach nur ein schönheitsfehler, den SMS-Ton nicht zu filtern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!