o2 Genion Abschluss über I-Net Händler - falsches Handy

• Hallo zusammen!

Ich bzw. ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
    Er hat vor dem 01.06 über einen Internet-Händler einen o2-Genion Vertrag abgeschlossen und wollte dazu das schwarze Nokia 5140 haben. Er hat sich vorher per Mail erkundigt, ob dieses Handy lieferbar ist (positive Antwort) und dies auch auf der Zusatzvereinbarung nochmal deutlich vermerkt.
    Was mich nun ein wenig verwirrt, sind folgende Daten:

24.05 Vertragsunterlagen + Zusatzvereinbarungen erhalten
    27.05 Unterlagen an o2 übermittelt
    01.06 Vertrag freigeschaltet
    07.06 Ware versendet
    10.06 Wareneingang bei dem Bekannten

Es bleibt, wenn sich der Händler weiter quer stellt nur die Möglichkeit die Zusatzvereinbarungen zu widerrufen?! Gilt hier § 312d (2) - das Widerrufsrecht bzgl. des Handys kann ja erst gelten, wenn die Ware auch beim Kunden angekommen ist?!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Mir stellt sich auch nach mehrmaligen durchlesen die Frage, was denn jetzt genau das Problem ist. Dein Bekannter hat doch das Handy bekommen, oder?

Aber wie auch immer, er hat natürlich das Recht innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!