Druckkopf reinigen?

• Moin,

gestern hat mein Dad völlig aufgelöst angerufen. Sein drucker druckt nicht mehr. er hat über dne Urlaub die alte schwarze Patrone aus seinem Cannon rausgehauen und erst danach ne neue eingesetzt. Jetzt geht nix mehr!

Mein rat war "Druckkopfreinigung" - hilft aber auch nicht! Ist die Maschine noch zu retten - wenn ja - wie?

Danke!

M.

• Canon hat doch austauschbare Druckköpfe oer ?

Also das ist ja nicht so wie beim HP wo die Druckköpfe immer gleich an der Patrone sind (bis auf ein paar Ausnahmen).

IMHO einfach den Druckkopf wechseln.

Welches Modell ist das denn ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Den verstopften Druckkopf ausbauen, sollte ja beim Canon gehen.
    Danach mit einer Reinigungsflüssigkiet wie es sie z.Bsp. hier zu kaufen gibt, den eingetrockneten Druckkopf von den Tintenresten befreien.
    Eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht, wenn es nicht klappt muß ein neuer Druckkopf her.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Mit den Düsen auf nasses Küchenpapier könnte auch helfen. Das ne weile einweichen lassen.

Druckköpfe ohne Taks lässt man nie lange so stehen, die Tinte trocknet ja ein im Druckkopf.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Danke Daniel, leider war die Info an meinem Papa vorbeigegangen. Laserdruckerfetischisten;-)

Ich dachte auch an sowas und den reiniger in Kombi - mit destilliertem Wasser sollte das auch keine Probleme machen dürfen. Wenn de rKopf wieder trocken ist!

Danke&Grüße

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!