Eplus : Heute Fehler beim SMS versenden. Wer noch?

  • Hallo Leute,


    habe heute ein etwas seltsames Problem. Heute wollte ich mit meinem K750i ne SmS an jemanden aus dem Telefonbuch versenden. Dann kam die Fehlermeldung "Unbekanter Empfänger, Nachricht gespeichert". Hab mich dann natürlich mal was gewundert und die Nummer kontrolliert. Stimmt aber die Nr., hab zum Test auch angerufen. Dachte dann liegt vlt. am K750i. Dann nach Hause und wollte auf ne SMS antworten die auf meinem alten T610 war (welches noch nie Probleme gemacht hat). Naja, da kam dann die Meldung "Unbekannte Nummer, Nachricht gespeichert". Da das Problem also auf 2 verschiedenen Handys an 2 verschiedene Nummer auftritt muss da bei Eplus was im argen sein oder? Wer hat das Problem heute auch?


    Wenn das relevant ist : Kreis Bonn/SU


    MfG


    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Ja SMS kommen an. Auch von den Leuten an die er nicht senden kann weil angeblich Kontakt oder Nummer unbekannt. Auch wird bei diesen dann als Absender auch der richtige Kontakt angezeigt. Er kann die Nummern also schon den Kontaken zuordnen. Die Fehlermeldung ist auch irgendwie schwachsinnig. Mein Handy muss den Kontakt janicht kennen um ne SMS zu senden, reicht ja wenn ich den kenne :D .

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Wenn mit SMSC Service Center gemeint ist (bin da unwissend), dann ist es bei beiden Handys die 01770610000. Hat irgendwie 2 Jahre gutgegangen.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Hab das mal geändert und jetzt kommt was von wegen SMS gesperrt und deswegen nicht gesendet. Also Jetzt beim T610. Versteh ich ja mal absolut nicht. Noch komischer ist das ich wohl der enzige Depp hier bin ;). Dadurch das es auf einmal auf 2 Handys auftritt will ich eigenes Verschulden aber mal kurz bei Seite stellen :)

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Es sind beides Verträge und ich kann ja telefonieren und manche SMS gehen. Daher sollte es nicht am Vertrag liegen. Bin leicht ratlos!

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • SMS Versand


    Hallo,


    hab seit einer Woche ein K750I mit E+-Vertrag(Time&More Web 100). Etwa die hälfte der SMS die ich versende, bekommen den Vermerk, dass sie nicht versendet werden konnten.
    Allerdings kommen diese (zumindest der größte Teil) beim Empfänger an.
    Dies ist daher ärgerlich, da man nicht weis, ob sie nun angekommen sind oder nicht, vor allem da dies auch teilweise wichtig ist (deswegen sende ich auch manchmal 2 mal, wobei diese auch 2mal versendet werden, obwohl das Gegenteil gemeldet wird) :mad: :mad:


    Bei MMS ist es noch schlimmer (diese hab ich freigeschaltet, obwohl man eigentlich seit Sept. 2004 nichts mehr Freischalten muss, nach Aussage der E+-Homepage)


    Ich kann aber defenitiv keine MMS versenden, diese kommen auch nicht an. Deswegen hab ich bei der 1000 angerufen (0,19€ pro Minute, außer Web direkt Tarife) :mad: :mad:
    Zur Info: 3Minuten in der Leitung festgehangen wegen Werbeaussagen einer Computerstimme (bis ich endlich einen an die Strippe bekam. Nach meiner Frage was mich den die Hotline Koste (Im Internet war keine Preisangabe, nur obiger Text, zu finden) , sagte mir dieser, das mich das 1,25E/Min. kostet. Das wohlgemerkt nach 7 Min.). :mad: :flop:


    Die Auskunft war, das ich mich an Sony wenden soll, das mir eine Konfiguratins-SMS zugesandt wird. (Dachte das ist Aufgabe von E+).
    Für diesen Tipp hab ich mal so 10€ gezahlt.


    Wer kann mir helfen, ob dies wirklich nur so funzt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!