Autoverkaufsanzeige formulieren

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Frage: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein Auto verkauft worden ist?

Die durchschnittliche Standzeit im Gebrauchtwagenhandel liegt bei 67 Tagen. :D

[Ach ja: Ich finde die Frage super!]

• Zitat

So, die Anzeige ist jetzt seit Montag abend online - ich habe jetzt auch nur vom Bargeld und Festpreis geschrieben.

Frage: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein Auto verkauft worden ist? Ich habe bis jetzt 15 Hits, aber keine Anfragen - weder per eMail oder auf dem Handy....

Das kann man so pauschal nicht sagen, hängt immer davon ab, wie gut Du mit Dir handeln läßt... Wenn Du auf dem Festpreis beharrst, werden wohl viele wieder abspringen.
    Freu Dich schonmal auf lustige SMS, die Du kriegen wirst: "Hallo, wir haben Interesse an Ihrem Auto, was Sie anbieten. Rufen Sie uns bitte zurück unter +49 19 012345 :D

Kannst ja mal den Link zu der Anzeige posten...

• Zitat

Frage: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein Auto verkauft worden ist? Ich habe bis jetzt 15 Hits, aber keine Anfragen - weder per eMail oder auf dem Handy....

Habe vor kurzem das Auto meiner Freundin verkauft, es hat 1 Woche gedauert bis überhaupt jemand angerufen hat, aber der hat es dann zum Glück genommen... :)

Das Auto war allerdings qualitativ auch noch sehr gut und dementsprechend in der Preisspanne eher am oberen Rand für vergleichbare Modelle angesiedelt. Habe mich dann noch ein bisschen runterhandeln lassen und dann abgeschlossen.

Anzeige war in mobile, as24 und auto-bild.de

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• auch wenn jetzt einige behaupten, dass es nicht ausländerfeindlich ist und argumentieren :" weisst du was für leute anrufen, wolle auto kaufen usw)

halte ich diese formulierungen doch für ziemlich ausländerfeindlich und arisch angehaucht....

es ist nunmal so, dass man bei bestimmten sachen grösstenteils ausländische kunden hat. aber das sollte kein hindernis sein, es geht schliesslich nur um einen handel, den beide seiten abschliessen wollen.

wenn du schon davon ausgehst, dass dich leute anrufen, die kein deutsch verstehen oder reden, solltest du auch bedenken, dass sie beim lesen deiner anzeige genauso wenig verstehen werden, oder aber der preis ist so verlockend, dass es den brüdern ziemlich egal ist was in der anzeige steht

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    [...]halte ich diese formulierungen doch für ziemlich ausländerfeindlich und arisch angehaucht....[...]

Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber man kann sich auch anstellen. "Arisch angehaucht", weißt du überhaupt, was für einen völligen Unsinn du da geschrieben hast?

• Könnte mich ehrlich gesagt über die Formulierungen kaputt lachen ... wer was verkaufen will, dem sollte egal sein, wer es kauft, oder?!

Und ich habe in letzter Zeit ein paar Autos verkauft und auch da haben Interessenten angerufen, die sich nur schwer verständigen konnten. Ja und? Wir sind uns nicht einig geworden ... aber immer locker bleiben. :)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber man kann sich auch anstellen. "Arisch angehaucht", weißt du überhaupt, was für einen völligen Unsinn du da geschrieben hast?

warum soll es unsinn sein? nur weil du ein verklemmtes verhältnis zu dem wort hast und es in deinem sprachgebrauch nicht benutzen möchtest?

ihr müsst lernen sachen international zu betrachten (von wegen globalisierung usw.)

und rate mal was sich für ein bild ergibt, wenn zufälligerweise in schulen im ausland (sagen wir mal im deutsch unterricht) kleinanzeigen analysiert werden und man auf so eine anzeige stösst....

jaa das könnte zu missverständnissen im ausland führen glaub es mir

• Zitat

warum soll es unsinn sein? nur weil du ein verklemmtes verhältnis zu dem wort hast und es in deinem sprachgebrauch nicht benutzen möchtest?

Eigentlich nur deswegen, weil "arisch" in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn macht.

Zitat

jaa das könnte zu missverständnissen im ausland führen glaub es mir

:D

Und wenn hier ausländische Mobilfunktinteressierte von arisch-angehauchteten Formulierungen der User hier lesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!