T68i Anschlussport defekt ?!

• Hi Folks!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein HPR-20 Radio-Headset für mein T68i zugelegt.
    Das hat ja nicht nur ein Radio, sondern funktioniert auch als Headset fürs Telefon, d.h. das Telefon schaltet in das Headset-Profil.
    Das funktionierte auch ne ganze Weile gut, doch eines Tages wollte das T68 nicht mehr die Profile umschalten. D.h. auch nach Anstecken des HPR-20 bleibt das Telefon im Normal-Profil. Meine MCA-25 CommuniCam wird seitdem auch nicht mehr erkannt und ein Schnur-Headset auch nicht mehr.
    Also muss ja irgendwas mit dem Anschlussport defekt sein!?
    Auch ein mehrfacher Masterreset hat keine Veränderung gebracht.
    Wer kann mir da helfen?

Grüße

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• Kannst auch mal die Kontakte mit Isopropanolalkohol säubern, das hilft manchmal auch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bzw. ein bisschen an den Kontakten "kratzen" u.U. ist das Metall nur etwas oxidiert und bekommt deswegen keinen Kontakt mehr hin.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Du kannst das auch kominieren und mit einer Nadel, die du in ein Taschentuch gewickelt und dann in Alkohol getaucht hast, die Kontakte mal säubern bzw. "freikratzen". Bei mir hat das damals gut funktioniert

• Vieln Dank für die Tipps.
    Aber auf die Idee mit den Kontakten blankputzen war ich auch zuerst gekommen.
    Der Fehler trat ja auch mit einem Mal auf, von einem Moment auf den nächsten.
    Und die Anschlussleiste sitzt fest im Gehäuse und bewegt sich keinen Millimeter.
    Also doch ein Fall für die Werkstatt? :mad:

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!