K750i: Lockere Displaytaste, droht herauszufallen [Pics inside]

  • Zitat

    Original geschrieben von Payton

    Das D750i ist das pondon zum W800 nicht zum K750i!


    "pendant"

    Gruß
    Jn

  • Habt da ma ne Frage und zwar hab ich mir das K750i beim o2 online shop bestellt und dieses wird wohl am Mo oder Di kommen! :)


    Wenn jetzt innerhalb von 14tagen mit dem Handy was ist ( z.B. Tasten wackeln ), muss ich es dann zu 02 zurückschicken oder kann ich damit auch zu einem o2 Shop in meiner Umgebung gehen?


    und was muss ich machen, wenn die 14Tage rum sind? An wen wendet man sich dann wenn man bei o2 im Internet bestellt hat?

  • Ich möchte hier wahrhaftig keine Diskussion entfachen wer nun die Schuld an der miesen Qualität hat, aber ich denke, dass viele User eine gewisse Mitschuld tragen. Es ist ja nicht neu, dass es kein einziger Hersteller seit Jahren schafft ein Handy ohne Software-Probleme und ohne Mängel auf den Markt zu bringen. Da frag ich mich warum viele User immer wieder aufs neue verwundert sind, wenn sie 400-500 Euro für ein neues Produkt ausgeben, dieses jedoch von vorn bis hinten mit gravierenden Mängeln überhäuft ist. Man müsste doch logischer Weise den Herstellern einen Strich durch die Rechnung ziehen und einfach den Kauf eines neuen Produktes auf Monate verschieben, um die Hersteller damit zu „zwingen“ bereits ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen. Glaubt mir, ich würde mir auch liebend gerne sofort das K750i zulegen, aber ich sehe nicht ein warum ich 400 Euro für ein Handy ausgeben soll, dass aufgrund seiner Mängel keine 400 Euro wert ist. Nur damit ich ein neues Produkt mein eigen nennen kann, welches die Masse noch nicht hat? Soviel ist mir der Stress nicht wert. Wie gesagt, es liegt teilweise an uns, ob die Hersteller in Zukunft weiterhin fehlerhafte Wahre auf den Markt schmeißen oder Produkte vor dem Marktstart ausreifen lassen. Natürlich werden SE, Nokia, Motorola & Co auf die Ausreifungsphase weiterhin verzichten, wenn sie merken, dass neue Schrottprodukte auch weiterhin von einer breiten Masse – aus welchem Grund auch immer – gekauft werden. Ich für meinen Teil habe mich entschieden diese Politik nicht mehr zu unterstützen, und mir erst ein K750i zuzulegen – falls überhaupt – wenn da alles bombenfest sitzt und das Handy wirklich sein Geld wert ist.

  • Mein K750i 05W22 zeigt auch nach dem 10.Tag keinerlei Mängel, weder hardwareseitig noch spinnt die Software (immer noch R1C004).
    Ob's da eine gewisse Streubreite gibt :confused:
    Ich hatte bislang noch kein so makeloses Handy :cool:

    Gruß
    Twingo

  • Hallo,
    nachdem ich diese Diskussion von Anfang bis Ende durchgelesen
    habe bin ich nun etwas ratlos,da ich mir dieses Handy
    eigentlich auch zulegen wollte.


    Da nun das D750 i eine etwas bessere Verankerung der Tastatur
    zu haben scheint nun zu meiner Frage:


    Gibt es gravierende Unterschiede vom K750i zum D750i...?


    Wenn dem nicht so sein sollte wäre das D750 i ja eigentlich
    die bessere Wahl,falls da nicht andere Bugs auftreten sollten...! :mad:


    Ciao


    H_R

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Ich möchte hier wahrhaftig keine Diskussion entfachen wer nun die Schuld an der miesen Qualität hat, aber ich denke, dass viele User eine gewisse Mitschuld tragen. Es ist ja nicht neu, dass es kein einziger Hersteller seit Jahren schafft ein Handy ohne Software-Probleme und ohne Mängel auf den Markt zu bringen. Da frag ich mich warum viele User immer wieder aufs neue verwundert sind, wenn sie 400-500 Euro für ein neues Produkt ausgeben, dieses jedoch von vorn bis hinten mit gravierenden Mängeln überhäuft ist. Man müsste doch logischer Weise den Herstellern einen Strich durch die Rechnung ziehen und einfach den Kauf eines neuen Produktes auf Monate verschieben, um die Hersteller damit zu „zwingen“ bereits ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen. Glaubt mir, ich würde mir auch liebend gerne sofort das K750i zulegen, aber ich sehe nicht ein warum ich 400 Euro für ein Handy ausgeben soll, dass aufgrund seiner Mängel keine 400 Euro wert ist. Nur damit ich ein neues Produkt mein eigen nennen kann, welches die Masse noch nicht hat? Soviel ist mir der Stress nicht wert. Wie gesagt, es liegt teilweise an uns, ob die Hersteller in Zukunft weiterhin fehlerhafte Wahre auf den Markt schmeißen oder Produkte vor dem Marktstart ausreifen lassen. Natürlich werden SE, Nokia, Motorola & Co auf die Ausreifungsphase weiterhin verzichten, wenn sie merken, dass neue Schrottprodukte auch weiterhin von einer breiten Masse – aus welchem Grund auch immer – gekauft werden. Ich für meinen Teil habe mich entschieden diese Politik nicht mehr zu unterstützen, und mir erst ein K750i zuzulegen – falls überhaupt – wenn da alles bombenfest sitzt und das Handy wirklich sein Geld wert ist.


    Das bewirkt doch nur, dass die Beta Handys weiterhin im Laden liegen, und die Fehler nicht gefunden werden. :D Dann hast Du auch nach einem Jahr die Fehler noch.


    Nein, im ernst. Ich glaube nicht, dass Du damit etwas bewirken wirst. Das Handy kommt schliesslich nicht nur in Deutschland auf den Markt, sondern auch in anderen Ländern. Um wirklich etwas erreichen zu wollen wirst Du wohl eine ganze Menge mehr Menschen erreichen müssen.


    Und die müssen dann noch genauso denken wie Du.
    Natürlich finde ich es gut, dass Du so denkst und es durchziehst.

  • Warum so ein Teil 400€ kostet? Weil die damit rechnen müssen, dass jeder Besitzer es ca ein mal tauscht! Ich denke so lange wird es nicht dauern, bis ein Schlaukopf da merkt, dass es günstiger ist, vernünftig zu entwickeln, als nachher tausende Teile zu tauschen. Dazu muss aber auch jeder Kunde meckern, meckern meckern und das Teil immer wieder tauschen, so dass denen das richtig in die Kasse haut. Dann wird das nächste Gerät entweder noch teurer, oder die Qualität besser. :)

  • @ arki: das problem in der elektronik-branche ist aber der zeitdruck. die leute warten auf die neuen geräte. wenn dann SE seine Geräte evtl. noch später auf den markt bringt, sind andere hersteller vielleicht schon im vorteil was feature usw angeht.


    guck dir doch mal die automobil-branche an, da kannst du die autos die gerade frisch auf den markt kommen genauso vergessen, was die qualität angeht.


    Wir sind nunmal mittlerweile in einem Zeitalter wo wir für die Hersteller die Beta-User sind. Bei dem Bemängeln muss ich Dir recht geben. Wenn die Handy-Nutzer SE nicht auf Fehler hinweisen, dauert es wesentlich länger bis solche Fehler ausgemerzt sind.


    man merkt ja mittlerweile wie die qualität IMHO von Produktionswoche zu Produktionswoche besser wird.


    Ich hatte als erstes K750 eins aus KW19. das war unter aller Sau, u.a. auch mit dem Tasten-Problem. Ein Freund von mir hat eins aus KW22. Dort ist die Qualtität schon deutlich besser, was die Tasten und das Knarzen allgemein angeht.


    Mein jetziges K750 ist aus KW23 und bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Kein Knarzen und auch die Tasten sitzen ziemlich fest. Das Einzige was mich derzeit noch stört ist der ziemlich straff sitzende Akkudeckel. Bleibt abzuwarten wie weit sich die Qualität noch ändert.

  • ... dann ist mein KW22er wohl vom Ende der Woche - ebenfalls super und auch der Akkudeckel sitzt sehr stramm :)
    Der stramme Akkudeckel ist doch eher als gut zu anzusehen.
    Das verhindert unnötiges Knarzen und i.d.R. muß man da ja nicht mehr ran (solange kein Freece Bug auftaucht) ;)

    Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!