K750i - schlechter Empfang?

• Hi!

Ich hab schon einige negative Testberichte gelesen bezüglich des schlechten Empfangs des K750i, z.B. im Vergleich mit dem Nokia 6230i..
    Eigentlich hatte ich mich schon für das SE entschieden, aber da ich oft an Ecken mit schlechtem Empfang bin, wäre es doof, wenn das Handy zusätzlich auch noch dazu beitragen würde.
    Wäre sehr nett, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und mir dadurch bei der Entscheidung helfen könntet.

Cheers, tinderpalace

• ich habe beide geräte hier und kann nur minimale bessere werte für`s 6230i feststellen. ich benutze übrigens o2.
    wäre vielleicht hilfreich, wenn du auch deinen netzanbieter mit angeben würdest.
    gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Danke für Deine schnelle Antwort.
    Mein Vertrag läuft demnächst aus. Bin zwar noch bei Vodafone, will aber eigentlich zu E-Plus wechseln, weil die einfach die billigeren Tarife für mich haben. (Den Studententarif von Vodafone kann ich nicht nehmen, da der nur bis 30 Jahre gilt). Da E-Plus aber schon ein schlechter Ruf bezüglich des Empfangs vorauseilt, will ich die Restchancen nicht auch noch mit nen (in dieser Beziehung) schlechteren Handy kaputt machen.

• Benutze E+ in beiden Geräten .

Bei meinen Eltern ist der Empfang unterster Level, wobei das K750i sich des öfteren neu einbuchen muss.
    Möchte hier keine WELCHES HANDY IST BESSER DISKUSSION entfachen aber imho ist das 6230i für E+ besser geignet.

Gruß gabriel

• Also meins hat besseren Empfang als das T610 und das fand ich jetzt auch net so schlecht.
    Die Nokias haben oft Empfang wo man gar nicht mehr telefonieren kann, das Gegenüber hört dann nur noch abgehackte metallische Sprachschnipsel und das kanns ja wohl nicht sein :flop:

• Ich würde nicht sagen, das der Empfang des K750i schlechter ist, bloss geht die Anzeige des K750i vom Empfang ziemlich genau, wobei beim Nokia 6230i noch Epfang laut der Empfanganzeige vorgegaukelt wird, wo gar keiner mehr ist! ;)

MFG

• also beir ist es auch O2, allerdings ist der empfang gar net sooo gut. Die Anzeige springt hin und her von fast voll bis kaum Netz. Beim M65 hatte ich konstanten guten Empfang! :confused:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    also beir ist es auch O2, allerdings ist der empfang gar net sooo gut. Die Anzeige springt hin und her von fast voll bis kaum Netz. Beim M65 hatte ich konstanten guten Empfang! :confused:

Das ist bei mir genauso und etwas nervig. Mag aber sein, dass das K750i da eben öfter aktualisiert bzw. genauer ist. Der Empfang an sich ist mit o2 in Ordnung, aber sicher nichts besonderes. Mein Sendo X und SE T65 waren jedenfalls leicht besser (vorausgesetzt die Netzempfang-anzeigen lassen sich vergleichen).

• Bei S/// Geräten springt die Anzeige schon immer - andere Hersteller beruhigen die nur künstlich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Anzeige der Feldstärke auf den Handydisplays ist doch nur für eine grobe Peilung gedacht.
    Die wirkliche Performance eines Handys läßt sich sicher nur im Gesprächsvergleich mit anderen Handys feststellen ;)

Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!