Treo 650 und Dual Sim

• Hallo

Ich habe in meinem Treo einen Dual Sim Adapter (2 Simkarten in einer). Wenn ich nun zwischen den 2 Sim Karten wechseln will im Sim-Service Menu erscheint immer die Meldung, dass man sich mind. 30 Sek. im Wireless Modus befinden muß. Was ist das für ein Modus und wie stelle ich ihn ein?

Danke euch für jede Hilfe!

discodad

• Moin,

wahrscheinlich meint diese Meldung, dass Du vorher GPRS trennen sollst.
    Schalte den GSM-Teil doch einfach aus und wieder ein - geht genau so schnell.

Willi

• Erstmal danke für die Antwort.
    GPRS habe ich gar nicht an. Wenn ich das Telefon ausschalte, kann ich den Sim Service nicht benutzen. Dann kommt die Meldung "Sim Service muss im Wireless Modus ausgeführt werden. Der Sim Service wird jetzt beendet"

• Moin,

dann tippe ich mal auf eine Inkompatibilität des Adapters zum Treo.
    Mit meinem analogen Dualsimadapter hatte ich bei einem Test keine Probleme, durch Aus- und Einschalten des GSM-Teils zwischen den Sims zu switchen.

Das Telefon ist beim Treo ja immer noch nicht 100%ig in den Palm integriert - geht wohl auch nicht.
    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Du über einen Menüpunkt, der sonst zum Anfordern von SMS dient, keinen Reboot des GSM-Teils auslösen kannst.
    Dass der Adapter aber so "schlau" ist, auch ein Umschalten durchs Auschalten des Telefons zu verhindern, ist natürlich subobtimal.

Willi

• mmh, dann muß ich mir wohl einen neuen Adapter kaufen. Welchen hast Du denn, dann habe ich wenigestens die Gewißheit das es funktioniert?

• diese 30 sek Meldung kenne ich nur so, das der Treo 30 sekunden braucht, um die Daten aus der SIM-Karte auszulesen, und deshalb ein Zugriff nicht möglich ist..

so wie auch be jedem Handy ein "Bitte Warten" erscheint, wenn ich es gerade eingeschaltet habe, und auf die Nummern auf der SIM zugreifen will

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!