Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• dein Link auf die Sony-HP geht irgendwie nicht, welches Modell hattest du ins Auge gefasst? Vielleicht die DSC-W1? Wenn ja, dann kann ich dir gerne einen Testbericht schreiben.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Lux: *grummel* mach mich nur fertig... :mad: ;)

oli-haas: hattest du denn schonmal eine Digitalkamera von Sony? Von der Bedienung sind die ziemlich gut, wie ich finde, und wirklich intuitiv! Was die Bildqualität angeht, kann ich dir gerne ein Bild zuschicken, es gibt aber auch irgendwo diese nette Seite, auf der man Testbilder von so ziemlich allen Digicams finden kann. Was mich ein bisschen stört, ist dass die Cam im Dunkeln ein bisschen Probleme hat, den Autofocus einzustellen (-> lange Auslöseverzögerung...), dafür ist die Bildqualität bei Tag aber was die Farbdarstellen, Brillianz und Schärfe angeht seeeeehr gut.. ;)

Das war ein Kurztest... ;) Bei Fragen, was z.B. die Bedienung von Sony-Cams angeht sag Bescheid!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ArtIst.Max

Nein, ich hatte noch nie keine Digi-Cam, kenne halt nur die Exilim von meinem Vater, wo mich die Auslöseverzögerung schon emens stört.

Hast du den Link zu der von dir angesprochenen Seite, denn da und kannst mir den geben?

@All und ArtIst.Max:
    Habe da eine Frage zu Sony und Canon (Ixus 700):
    Auslöseverzögerung:
    Ich drücke den Knopf leicht dann wird der Focus in der Mitte grün und dann knippst die Cam?
    Und noch wichtiger! Wie lange dauert dieser Vorgang bei Tageslicht/Nacht?

Edit:
    Achso, und wäre es sinnvoller auf eine Ixus 70 zu warten. Denn ich dachte die Ixus 40 wäre auch besser als die Ixus400 - was sagt ihr dazu?!

• Wie wäre es mit der neuen Fuji Finepix F10? Liegt im Preisrahmen, ist klein, sehr ausdauernd, macht hervorragende Bilder (deutlich besser als die Konkurrenz - siehe Testberichte auf dpreview.com etc.) und ist mit einer ISO-Empfindlichkeit von 1600 auch für dunkle Räume ohne Blitz geeignet. Die Kamera hat an Testbildern bis jetzt alle anderen Kameras dieser Preisregion geschlagen und selbst bei ISO400 gibt es kaum sichtbares Bildrauschen - bei jeder anderen Kamera, gerade bei den Casios siehst du kaum noch etwas anderes als Rauschen (ok, ok etwas übertrieben).

Einziger Nachteil: man hat sehr wenig Einfluss auf Parameter wie Blende etc. aber die Motivprogramme helfen hier wohl sehr gut weiter. Werd' mir die Kamera wohl als Zweit- und Partykamera zulegen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• na klar: http://www.digicamfotos.de :)

zu der Auslöseverzögerung: Bei den Sony ist es so, dass du einstellen kannst, ob per Autofokus (=Automatische Scharfstellung) oder mit Fixfocus machen willst.
    Bei aktiviertem Autofocus gestaltet es sich so:

Auslöser halb drücken = Scharfstellen
    Auslöser ganz drücken = Auslösen

Wenn der Autofocus "gegriffen" hat, wird das durch eine LED signalisiert (Grün=okay, Gelb=Suche).

Die Einflüsse auf Einstellungen (Blende, manuelle Belichtungsprogramme usw.) sind zumindest bei meiner W1 sehr ausgeprägt.

• Ich habe seit gut 2 Monaten die Canon IXUS 50 - das Teil ist einfach nur der Hammer! ;)

Die Bilder sind TOP - habe mal einige Bilder an so einer Bilderstation beim Media Markt ausgedruckt und die sind fast so gut wie die einer Spiegelreflexkamera!

Zum Thema Unterschied zwischen IXUS 40 und 400 - die 40er ist eben die etwas Modernere und gefälligere Kamera (liegt besser in der Hand), die 400er ist eben ein Kultobjekt und fühlt sich sehr wertig und schwer an - ist aber viel größer als die 40er und hat zu dem ein kleineres Display!

Bei der 50er und 500er ist es genau dasselbe - die 50er ist eben Neuer, Moderner und Kleiner! ;)

Ich will meine IXUS 50 nicht mehr missen!
    In Verbindung mit einer 256er Karte kann man auf der niedrigsten Qualitätsstufe gut 1600 Bilder machen und auf der besten immer noch 250! :D

• Zitat von ArtIst.Max:

Zitat

Auslöser halb drücken = Scharfstellen
    Auslöser ganz drücken = Auslösen

Wie lange dauert dieser Vorgang, bei der Casio sind das mind. 1Sekunde was für meinen Geschmack deutlich zu viel ist!

porschewheels

Danke für die Info, weiss man denn schon wann die Ixus70 auf den markt kommt, die 700er ist ja erst seit April auf dem Markt.
    Wann kamen 400 und 40 raus, in welcher Zeitspanne?

Zitat von porschewheels:

Zitat

In Verbindung mit einer 256er Karte kann man auf der niedrigsten Qualitätsstufe gut 1600 Bilder machen und auf der besten immer noch 250!

Wie ist das eiegntlich, ich lade Fotos gfrundsätzlich nur in 1024x768 auf meine Page, ist es sinnvoll die Fotos mit der Cam direkt in 1024x768 zu machen, oder die Fotos auf einer höheren Auflösung zu knipsen und dann am PC auf 1024x768 zu verkleinern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!