Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir hilft verschiedene Einstellungsvarianten für eine DFÜ Verbindung abzunhemen.
Ich beschreib jetzt mal kurz wie ich mir das vorstelle:
Wenn ich mit Laptop übers Modem ins Internet gehen will, soll das Tool alle Möglichkeiten ausprobieren wie ich mit T-Online ins Netz komme. Also ob ich an einer Nebenstelle hänge, ob Ton oder Pulswahl, auf Freizeichen warten etc. Ich möchte also, dass ich nur meine Verbindungsdaten eingeben muß, und das Tool probiert alle x Möglichkeiten durch.
Gibt es sowas? Hab bisher noch nichts gefunden!
Suche Verbindungstool
-
-
-
Wofür denn? Was für ein BS hast Du denn?
-
Hab Win XP
Bin faul
Ne mich nerft es halt immer, wenn ich von unterwegs ins Netz will und v.a. an Nebenstellen erst rumprobieren muß!
HAst aber auch keine Ahnung ob es so etwas gibt, oder? -
Bei Nebenstellen mußt Du nur erkundigen, welche Amtnummer Du nehmen mußt. Dann einfach vor den Nummer diese Ziffer eingeben. Das wars. Und die meisten Anschlüsse müßten mit Tonwahl funktionieren. Hm?
Also sooo viel Arbeit ist das auch nicht!
Benötigst Du das beruflich oder privat?!?
Wenn beruflich: Wozu gibt es Administrator?
cu Floh;)
-
Re: Suche Verbindungstool
ZitatOriginal geschrieben von forstjump
ich an einer Nebenstelle hänge, ob Ton oder Pulswahl, auf Freizeichen warten etc. Ich möchte also, dass ich nur meine Verbindungsdaten eingeben muß, und das Tool probiert alle x Möglichkeiten durch.
Gibt es sowas? Hab bisher noch nichts gefunden!
Namd !Ich hab das so geloest, dass ich mir einmal 'nen Satz Verbindungen fuer die gebräuchlichsten Einwahlmoeglichkeiten gemacht habe, und je nach dem was trifft die entsprechende Moeglichkeit auswaehle. Ist nicht so ueberkomfortabel, aber funktionabel.
Gruesse
Charlie
-
@ Charlie_D
Ich werd es jetzt vermutlich auch so machen! Lieber einmal ein wenig arbeit, dafür danach Ruhe!Wenn jemand mal Lust hat kann er gern so ein Verbindungstool programieren!

-
Wie wärs mit ne Skript, welches eins nach dem anderen DFÜ-Verbindung aufbaut und ne Protokoll schreibt?
cu Floh;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!