Hallo,
ich quäle mich jetzt schon seit langen mit einem Zahnproblem.
Habe jeweils eine Krone auf jeder Seite des Unterkiefer bekommen.
Die erste Kronke bereitete mir aber vom ersten Tag (Trage)-Probleme, der Unterkiefer schmerzt bzw. ich habe das Gefühl das er fast "taub" ist. Nach langen hin und her habe ich neue bekommen.
Sowas wird ja erstmals provisiorisch eingesetzt, beim ersten einsetzen war alles in Ordnung, hat aber nicht lange gehalten, nach ca. 7 Tage ist die Krone wieder rausgefallen. Darauf sollte die entgültig eingesetzt werden, was ich aber nach so kurzer Zeit nicht wollte. Also wieder provisiorisch eingesetzt, jetzt aber habe ich wieder die gleichen Probleme mit dem schmerzenden Unterkiefer usw. Darauf weiß aber der Zahnarzt keine Lösung - und nun?
Jetzt kommt noch hinzu das ein Stück der Krone auf der anderen Seite raus gebrochen ist, jetzt soll diese ersetzt werden, das aber zu meinen Lasten. Gibt es keine Garantie für Zahnärzte bzw. das Dentallabor?? Die Krone hatte ich doch bereits bezahlt - kann ich was dafür das die nicht lange gehalten hat?
Dabei habe ich für die beiden Kronen schon mehr als genug gezahlt und mir platzt langsam der Kragen, so oft wie ich schon da war und keine Besserung, und es heißt immer zahlen, zahlen und nochmals zahlen.
Ich habe mir durch meine Krankenkasse etwas Unterstützung erhofft, aber da bin ich wohl auf die falschen getroffen. Die interessiert nur was die Krankenkasse zu zahlen hat und fertig.
Auf meine Frage ob ich nicht auch Rechte habe bwz. es eine Anlaufstelle für mich gibt, nix Wissen - keine Antwort. Arrrgghhhh, hier bin ich wohl nur zahlendes Mitglied!!!!
Weiß jemand eine Anlaufstelle o.ä. - ggf. eine Quelle im Internet? Ich will das Thema vom "Tisch" haben. In Deutschland habe ich das Gefühl das man als Patient gegenüber Arzt eh wohl schlechte Karten hat, sonst würde es hier z.B. selbst bei schlimmsten "Pannen" nicht so geringe Schmerzensgelder geben.
Danke