IMAP Mail - wie funktioniert der Umzug und welchen Anbieter?

• Zitat

Habe einen Top-Account(der heißt so, finde den nicht soo Top ) bei GMX mit Maildomain... eigentlich alles klasse, außer der nicht vorhrandenen Möglichkeit Unterordner anzulegen... dann mach IMAP keinen Sinn...

Merkwürdig. Ich habe auch GMX plus Maildomain und nutze seit Ewigkeiten IMAP. Und natürlich kann man Unterordner anlegen. Diese werden bei mir auch einwandfrei synchronisiert.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Merkwürdig. Ich habe auch GMX plus Maildomain und nutze seit Ewigkeiten IMAP. Und natürlich kann man Unterordner anlegen. Diese werden bei mir auch einwandfrei synchronisiert.

Also jetzt bin ich aber platt...
    Bist du sicher dass wir von der gleichen Art Unterordner reden?

Ich meine sowas wie:
    shopping->ebay->irgendwas
    das alles einzelne Ordner... untereinander... sogar der gmx support hat mir gesagt, dass das (noch, haha) nicht geht...

Grüße

• Also bisher hab ich das bei GMX so gelöst (um bei deinem Beispiel zu bleiben!)

Posteingang
    Entwurf
    ..
    ..
    Ebay
    Ebay-Artikel1
    Ebay-Artikel2
    Ebay-Artikel2-Fragen

Also Unterordner wie du es angibst hab ich bisher auch nicht gesehen, jedoch reicht mir die o.g. Möglichkeit vollkommen :p

• Achso, sorry :) Habe wohl das "Unter-" übersehen. Du hast recht, man kann in Ordnern keine Ordner anlegen. Ist mir nur noch nicht aufgefallen, weil ich das nicht mache.

Viele Grüße
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!