1und1 & Wechsel in die Deutschland Flat

• Salute,

nun ist es endlich soweit, bestandskunden könne bei 1und1 in die City bzw. Deutschland Flat wechseln. Was hab ich mich gefreut endlich diese Möglichkeit zu haben. Doch was muss ich da lesen. 1und1 will sich den Wechseln mit 99 Euro vergolden lassen. Also 99 Euro für den Wechsel in nen anderen Tarif, mal ganz davon abgesehen das sich die Vertragslaufzeit wieder um 12 Monate verlängert und ich keine neue Hardware will......was soll dieser scheiss. Ich könnte mich wirklich in den Ar*** beisen weil ich damals als die VoIP Gebühren erhöhrt wurden nicht gekündigt habe.

Dieser Laden ist wirklich das aller letzte. Ich bereuhe es wirklich sehr dort einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Never ever.....

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die wollen doch nur 99€, wenn du bei DSL 1000 bleibst!
    Wenn du zu dsl 2000 mindestens wechselst, dann muss du soviel ich weiss nichts zahlen, sondern du kommst so rein!
    Soweit meine Information, ich werde bei denen garantiert nicht bleiben, man muss deren Geschäftsgebaren gegenüber Kunden nicht auch noch unterstützen, indem man denen weiterhin umsätze beschert!

Zitat

ch könnte mich wirklich in den Ar*** beisen weil ich damals als die VoIP Gebühren erhöhrt wurden nicht gekündigt habe.

Auch schön, es gehörte zur 1und1 Politik, niemals einen Kunden, der in einem Volumentarif seine Mitgliedschaft beginnt in eine echte Flatrate zu lassen!
    Doch kurz nach dem Wegfall der 100 Freiminuten(die ja sekundengenau berechnet wurden), durften auf einmal alle Kunden in die echte Flatrate wechseln!
    Tja :rolleyes: :D, hätte ich das nicht gemacht wär ich die endlich los, denn die haben ja wie du weisst die Freiminuten wegfallen lassen bei Bestandskunden, das war ein guter Schachzug, 1und1 macht leider nichts anderes, sie spielen mit dem Kunden mit dem Endziel, den maximalen Profit pro Kunden zu machen, dies macht jede Firma, aber bei keinem bekommt man das so deutlich auf die Nase gebunden :D!
    Kannst du vielleicht erkennen, wieviel die Bestandskunden für die Box zahlen müssen! Als Neukunde zahlt man ja 30€ bisher!
    Achja, an meiner Signatur erkennst du ja, was derzeit Sache ist bei 1und1, die lernen es nie, einmal alle zwei Jahre spätestens werden Poweruser gekündigt!
    Mein Fazit, ich unterstütze deinen letzten Satz und kann dem voll und ganz zustimmen, 1und1 nie wieder!

Zitat

Dieser Laden ist wirklich das aller letzte. Ich bereuhe es wirklich sehr dort einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Never ever.....

gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• genau, 3 euro mehr bezahlen und das problem ist beseitigt.

habe gerade gewechselt und spare so rund 17 euro im monat. darf nur nie eine nachfrage passieren, mit 99 cent ist die hotline sehr teuer.

krid123

• Ich habe gelesen,
    wenn du in den 1000er DSL willst, zahlst du 99€ und wenn du in höhere Geschwindigkeiten willst, dann zahlst du 49€!
    Ist da was dran, sorry aber unter diesen Bedingungen kann ich gleich bei TDSL bleiben und habe besseren Support, wenn etwas nicht mit dem DSlanschluss stimmen sollte, bei 1und1Resale hilft euch die Telekom nicht weiter, obwohl ihr quasi TDSLkunden seid!
    Angeblich will 1und1 den Bestandskunden etwas besseres anbieten, weshalb sich das warten laut PCwelt noch lohnen soll! Was da kommt, weiss ich nicht, vielleicht darf man im Juli kostenlos in die höheren Geschwindigkeiten wechseln!
    Wenn man den trotz der vielen negativen Beiträge zu 1und1 muss, dann würde ich bis Juli warten!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Soweit ich es auf der Website richtig verstehe (habe gerade in meinem 1und1 Konto geschaut), ist nur ein Wechsel innerhlab der bestehenden Geschwindigkeit kostenlos (z.B. 1000 Volumen in 1000 dt. Flat)

Alles ander kostet 49 Euro Einrichtungsgebühr, ausser man wartet laut Werbung auf der 1und1 Seite noch bis Juli und kann einen kostenlosen Wechsel in die 6000 Geschwindigkeit machen.

Die Vertragslaufzeit verlängert sich aber jeweils um 12 Monate.

• Da könnte man doch glatt zu congster gehen, also die zweitmarke von tonline, wo man die gleiche Qualität bekommt, wie von Tonline und das allerwichtigste, man ist nicht gebunden an ein resaleanschluss, auch der letzte weiss, welche Nachteile ein Resaleanschluss birgt, daher sollte man zu congster greifen!
    Im nächsten Monat senken die nochmal ihre congster flat von 10€ auf 6,99€!
    Wer da nicht zugreift und sich von TDSL und somit vom guten Support für DSL trennt und zu einem Resaleanschluss wechselt ist selbst schuld :top:!
    Denn nur zur Info, die Telekom fühlt sich bei Fehlern bei DSL mit einem Resaleanschluss nicht mehr zuständig für das Problem, obwohl das ganze auf einem TDSLanschluss basiert, ist aber rechtens so, denn die Konkurrenz wollte ja, dass man vom Original kein Support mehr bekommt!
    gruß mayday7

• Auch wenn etwas spät, aber habe ich aufgrund des Wegfalls der Inklusivminuten ein SoKü-Recht?

Ein Bekannter hat nen Resale Anschluss mit der alten FairFlat. Da Wechsel kostenpflichtig und 100 Minuten weggefallen möchte er weg! Geht das noch mit einer außerordentlichen Kündigung?

Danke
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Auch wenn etwas spät, aber habe ich aufgrund des Wegfalls der Inklusivminuten ein SoKü-Recht?

Ein Bekannter hat nen Resale Anschluss mit der alten FairFlat. Da Wechsel kostenpflichtig und 100 Minuten weggefallen möchte er weg! Geht das noch mit einer außerordentlichen Kündigung?

Danke
    Dominik

Du willst mich jetzt fertig machen oder wie :eek: :D
    Ist doch hier in TT tausendfach breitgetreten worden, du durftest raus, allerdings hast du die Frist schon überschritten und deshalb darfst du nicht raus!
    Warum habt ihr nicht sofort nach dem Wegfall ausserordentlich gekündigt?
    Die Frist habt ihr leider verpasst!
    gruß mayday7

• ich wusste nicht das er 1+1 hat under hat es erst auf seiner letzten rechnung gesehen......aber danke!!! dann also fristgerecht kündigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!