Berechnung von Dienstleistungen

• Wir haben neulich auf einer Schulung eine angeregte Diskussion über das Abrechnen von Dienstleistungen für den Kunden. Darunter würde z.B. das Entsperren der Sim-Karte fallen, Einrichtung von Rufumleitungen oder das Schreiben von Kündigungen bzw. Kündigungsrücknahmen.

Diskutiert wurden Beträge von 1 - 20 Euro, je nach erfolgter Dienstleistung. Nun meine Frage: Berechnet ihr solche Dienstleistungen oder gehört das bei Euch zum Kundenservice dazu ??

• Kostenloser Service ist bei uns auf jeden Fall:
    - Schreiben von Kündigungen
    - Nachfragen an der Hotline bei Rechnungsungereimtheiten
    - Roamingfreischaltungen / Tarifänderungen / Tarifwechsel durchführen
    - Hilfe bei Problemen rund um die Handy-Bedienung
    - Aufladen von Cash-Karten

Kostenpflichtig ist:
    - Einschicken von nicht bei uns gekauften Geräten zu den Service-Centern
    - Auslesen von vergessenen Sicherheitscodes
    - Reinigung von Geräten (Staub unter Displayglas od. ähnl.)
    mehr fällt mir gerade nicht ein...

• Wovon lebt ihr dann :confused:
    Gut bei Kunden die bei Euch gekauft haben, mag das sein aber es kommen bestimmt auch welche die ihre Geräte woanders gekauft haben.

Bei uns kostet generell erstmal alles Geld, und dann wird im Einzellfall entschieden.

Und Leute die sich bei uns zwei Stunden beraten lassen haben und den nächsten Tag mit einem Gerät von Mediamarkt am POS stehen, weil es da 1 € billiger war, zahlen das dreifache :top:
    Weil ich bin garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft :D

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• ozzy: Habt ihr für Eure Serviceleistungen eine Preisliste im Geschäft aushängen ??? Wenn ja, wäre es möglich das Du mir diese mal per Fax schickst ?

• Bezieht sich natürlich idR auf Kunden die bei uns gekauft haben. Fremdkunden kommen nur in den Genuß unseres Service wenn wir uns davon was versprechen.
    Leben tun wir von den sehr guten Vertragszahlen die wir in allen Netzen schalten - das liegt vor allem daran das wir uns durch unseren Service einen guten Namen gemacht haben und so Leute aus einem sehr großen Einzugsgebiet zu uns kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    ozzy: Habt ihr für Eure Serviceleistungen eine Preisliste im Geschäft aushängen ??? Wenn ja, wäre es möglich das Du mir diese mal per Fax schickst ?

Ne haben wir nicht, das machen wir frei nach Schnautze, weisen aber vorher darauf hin das es Geld kostet. Früher kostete das Aufladen von Cash Karten 2€, weil so doof kann man nicht sein das nicht hinzukriegen, einmal haben wir das gezeigt und gut. Ich muss den Mann am POS ja schließlich auch bezahlen.
    Bei einigen kann man auch mal ein Auge zu drücken, das machen wir dann individuell. Wenn die alte Oma kommt zum aufladen machen wir das so weil die gibt immer 2,50€ für die Kaffeetasse :D

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!