Fragen zu Radeon 9250

• Hallo Leute,
    ich habe 2 Fragen zu der Radeon 9250:

1. Wenn ich den Rechner hochfahre und das TV-Out-Kabel angeschlossen habe, dann nimmt er den TV als primären Bildschirm und zeigt mir dort den BIOS- und Windows-Bootscreen. Wie kann ich das ändern?

2. Wie bekomme ich ein vernüftiges Bild auf den TV? Die Anleitung hilft mir nicht weiter. Soll ich den TV als sekundären, angefügten Bildschirm deklarieren oder umschalten? Im ersten Fall (angefügt) kann ich Power-DVD nicht überreden, dass Bild Fullscreen anzuzeigen, d.h. das Programm ändern bei jeder neuen .VOB-Datei die Größe von Power-DVD. Wenn ich den Ausgabe von Monitor auf TV umschalte, dann hat der TV eine Auflösung von 1024x768 und ich kann mit der Maus den Blildschirm scrollen.

Hat einer von euch diese Grafikkarte und kann mir helfen? :confused:

• Re: Fragen zu Radeon 9250

Zitat

Original geschrieben von Thuranga
    Hallo Leute,
    ich habe 2 Fragen zu der Radeon 9250:

1. Wenn ich den Rechner hochfahre und das TV-Out-Kabel angeschlossen habe, dann nimmt er den TV als primären Bildschirm und zeigt mir dort den BIOS- und Windows-Bootscreen. Wie kann ich das ändern?

Moin und Willkommen bei TT.

Das man beim booten auf dem 2. Monitor (oder TV) ein Bild hat ist völlig normal, man kann es auch nicht abschalten außer Du ziehst den TV-Out Stecker ;)

Zitat

2. Wie bekomme ich ein vernüftiges Bild auf den TV? Die Anleitung hilft mir nicht weiter. Soll ich den TV als sekundären, angefügten Bildschirm deklarieren oder umschalten? Im ersten Fall (angefügt) kann ich Power-DVD nicht überreden, dass Bild Fullscreen anzuzeigen, d.h. das Programm ändern bei jeder neuen .VOB-Datei die Größe von Power-DVD. Wenn ich den Ausgabe von Monitor auf TV umschalte, dann hat der TV eine Auflösung von 1024x768 und ich kann mit der Maus den Blildschirm scrollen.

Hat einer von euch diese Grafikkarte und kann mir helfen? :confused:

Es ist auf jeden Fall vom Vorteil beide Bildschirme in der gleichen Auflösung zu betreiben wenn Du das Bild klonst, max. sei 1024x768 zu empfehlen, besser ist 800x600. Damit sollte das scrollen eigentlich nicht mehr auftreten.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Danke für die Begrüßung :)

Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn mein normaler Bildschirm der primäre bliebe. Nun ja, dann werde ich eben das Kabel ziehen :mad:

Was meinst Du mit gleicher Auflösung? Dann müsste ich ja auch meinen "normalen" Bildschirm auf eine geringere Auflösung einstellen und das wäre echt unpraktisch. Ich werde es heute abend noch mal testen :)

• Zitat

Danke für die Begrüßung :)

Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn mein normaler Bildschirm der primäre bliebe. Nun ja, dann werde ich eben das Kabel ziehen :mad:

Also das gleiche "Problem" (welches eigentlich keines ist) hab ich auch.
    Während des bootens ist der erste Screen den ich sehe der Windows Bootscreens, das was davor erscheint, also den BIOS Screen, sehe ich nicht, das liegt aber definitiv an meinem Monitor. Dieser scheint das einfach zu unterdrücken, wenn ich aber den TV währenddessen anhab sehe ich dort den Bootscreen u.s.w.

Das ändert aber nichts daran das Dein Monitor der primäre Bildschirm ist.
    Das siehst Du ja auch ganz einfach unter Bildschirmeigenschaften -> Identifizieren.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!