Akkuladeanzeige von V620 defekt?

• Hi Leute

Habe seit letzter Woche ein V620, welches immer vollen Akku anzeigt, aber sobald ich das Ladekabel einstecke, zeigt es mir im detaillierten Feld (also über Einstellungen, Telefoninfo) nur noch 2 von 6 Punkten. Ziehe ich das Kabel ab, springt es direkt auf 6 von 6 Punkten.

Gibt sich das mit der Zeit, wenn der Akku ein wenig trainiert ist? Oder gleich jetzt schon wieder zurückbringen?

Habe die Suche hier bemüht, aber nix gefunden, ausser einen Fall, wo's genau umgekehrt war (ohne Kabel korrekte Anzeige, beim Aufladen falsch).

Danke für Hinweise!

Gruss
    olli_g

• Weiss wirklich niemand was drüber?

Hab mal beim Service-Center angerufen, die haben gesagt, ich hätte die neuste Software, aber sie hörten das schon öfters mit der ungenauen Akkuanzeige. Wenn ich es repariert haben wolle, müsse ich mit Ladegerät und Handy vorbeigehen und ne Reparatur anstrengen...

Hat das schon jemand beheben lassen?

• Bei meinem V3 ist das auch so, daß wenn ich das obwohl es voll geladen ist, erst mal voll auf rot geht. Ein paar Sekunden später ist das dann auch wieder auf voll geladen (grün).

Teste mal. Wenn das nach 2 Minuten nicht wieder normal ist würde ich reklamieren.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!