Aktion: Sommer Webspace-Angebot

  • Suchfunktion


    Wie Groß dürfen die Datenbanken denn sein, ist die Größe den limitiert?


    Ich frage wegen der Suchfunktion die ich in dem zukünftigen Forum nutzen will.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Nur zum Verständnis:


    Auch eine einzelne Datenbank von meinetwegen 300MB?

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • In der Theorie ist es möglich, in der Praxis haben wir bis jetzt keinen Kunden der sowas jemals gemacht hat. Das klingt mir schwer nach Poweruser und wenn Du sowas vor hast dann muss ich im Interesse aller Kunden sagen das sowas (Scripte die eine hohe CPU-Load verursachen) nicht gestattet ist. Aber wenn Du die AGB schon durchforstet hast wirst Du das ja sicherlich schon gefunden haben.

  • Sorry, ich spreche lediglich über die Nutzung der Suchfunktion.
    Diese wird ja nicht permanent genutzt.
    Hohe CPU entsteht ja nur bei Index Erstellung und beim Backup.
    Erstellt ihr auch Backup`s...
    Wenn ich ein Forum mit 80 MB Webspace habe und die Suchfunktion aktiviere dann verdoppelt sich der Webspace erfahrungsgemäß.


    Was ist ein Poweruser in deinen Augen?

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Naja gegen ein normales Forum sagt ja auch niemand was, aber wir hatten schon Kunden dessen Forum hatte so einen Zuspruch dort wurde nur die Suche genutzt und sowas zerrt an den Reserven, auch bei 1024 MB RAM. Ich könnt fast wetten da kann der Carsten ein Lied von singen ...


    Backups werden erstellt, aber inoffiziell, offiziell wie auch in den AGB zu finden ist der Kunde selbst für die Datensicherung verantwortlich.


    Wie gesagt also wenn es ein sehr stark besuchtes Forum ist dann ist das schon Poweruser für mich oder besser für unseren Techniker. Gleiches gilt für die Nutzung von PHP-Chatscripten aber auch wenn irgendwelche Grabber installiert werden.

  • In dem Angebot steht was von - 10 MySQL Datenbanken...
    Blöd wäre es, wenn die Größe begrenzt wäre, sprich pro Datenbank max. 100MB denn ,wenn ich 50 MB an Webspace (Ohne Suchfunktion) für das Forum hätte und anschließend die Suchfunktion nutzen will und die Datenbank auf z.b 100MB beschränkt ist, kriege ich Probleme, sprich fehlermeldungen da die Datenbank keinen Platz mehr hergibt.
    Die Größe der Datenbanken ist als nicht begrenzt?
    Ich will kein Power User werden...

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Ich für meinen Teil hoffe nur auf die IMAP-Unterstützung, ansonsten wird mir nichts fehlen.


    --> Bestellung erledigt, Versand erfolgt binnen des nächsten Tages! :-)

  • Matchacom


    Naja ich weiß ja nun nicht ob Du bestellt hast ... aber wenn es da Probleme geben sollte dann biegen wir das natürlich so das es geht. Das Problem ist einfach das alle Server in kleinen aber feinen Details anders konfiguriert sind. Aber ich denk schon das das ohne Probleme klappen sollte, wenn nicht musst Du nur Meldung machen.


    Ich frag mir nur warum die Datenbank so groß ist, ich hab schon einige Foren gesehen auch die Datenbanken als Sie bei einem Serverwechsel exportiert wurden, aber die waren alle so um die 10 MB. Davon abgesehen sag ich gleich, mit dem phpMyAdmin kriegst Du so eine fette Datenbank nicht drauf, dass ist der der alte Bug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!