Also ich habe gestern auch bestellt inclusive Domain-Umzug. Bei alten Provider wurde von mir komplett gekündigt (1und1).
Die bisherige Abwicklung und der Service seitens BeKaWe ist wirklich vorbildlich.
Gruß
Karl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich habe gestern auch bestellt inclusive Domain-Umzug. Bei alten Provider wurde von mir komplett gekündigt (1und1).
Die bisherige Abwicklung und der Service seitens BeKaWe ist wirklich vorbildlich.
Gruß
Karl
ZitatOriginal geschrieben von Freelander22
Matchacom
Naja ich weiß ja nun nicht ob Du bestellt hast ... aber wenn es da Probleme geben sollte dann biegen wir das natürlich so das es geht. Das Problem ist einfach das alle Server in kleinen aber feinen Details anders konfiguriert sind. Aber ich denk schon das das ohne Probleme klappen sollte, wenn nicht musst Du nur Meldung machen.
Ich frag mir nur warum die Datenbank so groß ist, ich hab schon einige Foren gesehen auch die Datenbanken als Sie bei einem Serverwechsel exportiert wurden, aber die waren alle so um die 10 MB. Davon abgesehen sag ich gleich, mit dem phpMyAdmin kriegst Du so eine fette Datenbank nicht drauf, dass ist der der alte Bug.
Ähmm ja ich habe das nur in dem Forum wo ich Moderiere miterlebt das (1und1) die Größe der Datenbank auf 100MB beschränkt hatte und das aufgrund dieser Geschichte die Suchfunktion nicht angestellt werden konnte.
Bei knapp 90.000 Beiträgen ist das natürlich Mist.
Ein Wechsel hat Wunder gewirkt, jetzt haben wir 1000MB und Datenbanken um die 300MB die nicht zum Webspace dazugezählt werden, traffic liegt so bei 50 GB.
Ich habe lediglich gewagt an die Zukunft zu denken, bin ja Optimist
Den Vertrag habe ich hier liegen muss ich noch wegfaxen, was wäre denn Erfahrungsgemäß die derzeitige maximal Größe für eine Datenbank?
Am Anfang steht ja nur ein Forum vbulletin, wie groß das wird, wird sich zeigen nur ich finde es immer besser die "Grenzen" im Voraus zu kennen.
Matchacom
Erfahrungswerte kann man da schlecht sagen, also es ist so das ca. 95% aller Kunden eine Datenbank hat die unter 1 MB liegt. Die größte die mit bekannt ist sind 50 MB, aber der Kunde hat eine komische Art Seiten zu bauen, der hat irgendwie den kompletten HTML-Quellcode in der Datenbank, dass hat mir der Techniker zumindest erzählt, weil der Kunde mal eine Hilfestellung brauchte.
Das Beispiel für Poweruser hast Du übrigens in Deinem letzten Posting gebracht, 1000 MB und 50 GB Traffic.
IMAP
@ Freelander22
Ich hab den Thread zwar durchgelesen, aber möglicherweise etwas überlesen.
Im Juni hattest Du geschrieben, dass IMAP noch nicht unterstützt wird und schätzungsweise noch 4 Wochen zur Umsetzung benötigt werden.
Wie sieht das aktuell aus; IMAP jetzt möglich?
Steht das Angebot prinzipiell noch, oder alles schon ausverkauft? ![]()
![]()
Also generell haben wir folgendes Problem, wir haben die teuren Plesk Lizenzen bestellt gehabt und diese im Einsatz gehabt. Nun hat das Adminsystem Plesk den Nachteil, dass es in Sachen Usability absolut für die Tonne ist. Es ist komplett unübersichtlich und gerade Neueinsteiger haben massive Probleme. Selbst unser Techniker hier kriegt einen Hals wenn er Plesk hört. Der positive Vorteil war, dass es ohne Probleme mit Courier IMAP lief und man direkt im Adminmenü seine Accounts anlegen konnte. Nun wurde aber Plesk von fast allen Servern gelöscht, einfach aus dem Grund da viele Kunden wirklich nicht zurecht kamen und der Support fast erstickt ist an Anfragen zu Plesk. Ergo wurde wieder Confixx eingesetzt und da basteln wir jetzt an einer IMAP Adaption, denn Confixx ist von Haus aus nicht für IMAP zum konfigurieren gedacht. Das gestaltet sich wiederum schwierig dort was zu erreichen aber die Entwicklung ist voll am laufen.
Aus dem Grund das ich nicht garantieren kann das unsere selbstgeschrieben Adaption für IMAP funktionieren wird, habe ich es nicht als Vertragsbestandteil aufgenommen. Ich will nämlich nicht das es heißt das etwas versprochen wird was nicht gehalten wird. Um es kurz zu machen: nein, es funktioniert noch nicht so um es produktiv einzusetzen.
Also heute Nacht hat jemand das letzte Paket bestellt nun kommt aber das große aber : mich haben damals 5 Leute per PM angeschrieben, dass Sie momentan im Urlaub sind und was da alles kam und sie unbedingt eins wollen. Für die 5 Leute wurde reserviert aber nach knapp einem Monat kam nun absolut keine Rückmeldung, von daher wären die 5 Pakete noch frei, nach dem Motto "wer nicht will, der hat schon". Ich mach das Angebot jetzt nur da ich nicht will das einige vieleicht das Angebot gewollt hätten und es nicht bekommen, weil andere sich einen Scherz erlauben.
Für alle Noch-Nicht-Kunden: Passt auf, dass ihr bei der schnellen Domain-Vergabe nicht aus dem Bürostuhl kippt. ![]()
Ansonsten komme ich bislang absolut problemlos mit Confixx zurecht, was die ersten Eindrücke angeht.
Da ich nur von 2 Leuten den Nickname aus dem Forum kenne mach ich es mal auf diesem Weg, da ja die Nachfrage nach IMAP da war:
IMAP wird nun möglich, allerdings ohne MailDirs - nützt Euch das da noch was?
ZitatOriginal geschrieben von Freelander22
Da ich nur von 2 Leuten den Nickname aus dem Forum kenne mach ich es mal auf diesem Weg, da ja die Nachfrage nach IMAP da war:
IMAP wird nun möglich, allerdings ohne MailDirs - nützt Euch das da noch was?
Du meinst also, es gibt dann nur die Standardordner und keine eigenen? Das könnte ich für meinen Teil verschmerzen, im Zweifelsfall kann man ja in andere Postfächer verschieben.
Wenn möglich dann bitte eine Mail/PN sobald es geht. ![]()
Wenn ich so fragen darf: Woran liegts? Selbst wenn Confixx nicht mitmachen sollte könnte doch der Mailserver die Ordner erstellen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!