Vodafone HappyWE/Abend nur bis zum 30.6.05

  • Zitat

    Geschrieben von NoxX:
    die restminuten sind doch sowohl über web als auch über telefon kostenlos und volständig einsehbar.


    Über Web ja, aber die Abfrage über Telefon mit 22999 kostet m.W. 29ct. Oder hat sich das was getan? Demgegenüber bei T-Mob kostenlos (und bei o2 gar nicht vorhanden :D ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    keine zum 30.06.....
    hast du je selbst geschrieben.... zum 30.09 ja. schaun wir mal was da kommt.


    Das ist so nicht ganz richtig. Mit jeder verlängerung der Aktion worde auch dieser Passus dem entsprechend angepasst. Da aber das jewalige Infofax, welches zum Zeitpunkt der Buchung der Option das aktuellste war, die jewals gültigen Vertragsbedingungen darstellt, kann Vodafone diejenigen, welche diese Option schon einige Monate länger haben nicht so einfach am 30.09. kündigen. Das währe ein Vertragsbruch und man könnte auf dessen erfüllung bestehen.


    Ein Beispiel:


    Wenn jemand die Optionen am Februar gebucht hat, kann Vodafone diese nur einmalig zum 30.06. kündigen. Wurde diese jedoch am März gebucht, gilt der Kündigungszeitpunkt vom 30.09.





    P.S.: Ich glaube aber, das diese Diskusion noch etwas verfrüht ist, das vodafone Happy Wochenende und Abend schon seit einigen Tagen um weitere 3 Monate verlängert hat:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/306.pdf


    http://www.vodafone.de/infofaxe/307.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy

    P.S.: Ich glaube aber, das diese Diskusion noch etwas verfrüht ist, das vodafone Happy Wochenende und Abend schon seit einigen Tagen um weitere 3 Monate verlängert hat:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/306.pdf


    http://www.vodafone.de/infofaxe/307.pdf



    Sieht so aus, daß es in der Tat verfrüht ist. Die Infofaxe wurden am 10.06.05 verfaßt, seitdem wurde die Homepage noch nicht aktualisiert :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy
    Aber das ist doch immer so. Deshalb IMMER auch in die Jewaligen Infofaxe schauen.


    In der Tat bin ich wahrscheinlich der alten VF-Taktik aufgesessen, dem Kunden vorzugaukeln, es wäre kurz vor 12, obwohl es weitergeht wie gehabt (siehe diese absurde Komödie mit der versandkostenfreien Lieferung des Online-Shops - seit Jahren immer bis zum Monatsende :rolleyes: - so glaubwürdig wie beim Teppich-Perser)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • OK, hätte vielleicht auch bei Prepaid gepaßt...:
    Habe gerade 'spaßeshalber' mal Happy Wochenende für eine CallYa-Karte gebucht, obwohl ich wegen der widersprüchlichen Bestimmungen (automatische Deaktivierung bei zu niedrigem Guthaben ja oder nein?) und schwachsinnigen Abrechnung (erst Abbuchen, 'i.d.R.' nächsten Tag wieder Rückbuchen) schon Bedenken hatte.
    Jetzt bin ich mir leider nicht klar, ob die Buchung geklappt hat! Keine Veränderung des Guthabens. Keine Bestätigungs-SMS o.ä.
    Beim Tarifinfo und bei der Kurzwahl zur HappyWochenende-Einrichtung kein Hinweis auf die gebuchte Option. Ist das normal? Kommt da noch etwas? Wie war das bei Euch?
    Mich würde auch interessieren, wieviele Minuten ich diesen Monat noch vertelefonieren darf ('im Buchungsmonat Minuten und Kosten anteilig'), gibt es dazu eine SMS-Info oder so? Kann ich mein Restkontingent auch bei CallYa irgendwo abfragen?


    Gilt Happy Wochenende - so wie bei T-Mobile - auch zusätzlich an Wochenfeiertagen (wohl nicht)?
    Gilt Happy Wochenende auch dann, wenn der Samstag ein gesetzlicher Feiertag ist?


    Falls Laufzeitkunden über die WE-Option nachdenken: Bei T-Mobile hat man noch den erheblichen Vorteil, daß die Weekendoption (für 4,95 Euro) bereits ab Freitag 20 Uhr greift.

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy
    Würdest du es denn anders machen?

    Wahrscheinlich schon, denn er kann sich wohl im Gegensatz zu Vodafone nicht so teure Rechtsverdreher leisten und ihn würde deshalb zu Recht jeder Wettbewerbshüter wegen dieser Werbung sehr teuer erfolgreich abmahnen können.


    Allerdings könnte man sich damit herausreden, daß sowieso jede Werbung im deutschen TK-Business mehr oder weniger ein Betrugsversuch darstellt, und somit alles ganz normal ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy
    Würdest du es denn anders machen?


    Das mit den kurz vor zwölf kann man noch akzeptieren, aber das endlose Ableiern einer ausgelutschten Verarschung ist peinlich.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wieso? Sämmtliche Informationen sind doch immer Tagesaktuell auf der Webseite zu finden. Eben nur nicht auf den ersten Blick.


    Und welches Unternehmen kann es sich denn noch leisten, seine WEB-Presentation Tagesaktuell zu halten.


    Vodafone bewegt sich da voll und ganz im gesetzlichen Rahmen. Und wenn sie den nicht ausschöpfen würden, währen sie wohl nicht besonders klug.


    Das mit der jewaligen verlöngerung um 3 Monate bei den Happy Optionen ist auch gesetzlich so vor geschrieben.


    Siehe Gewohnheitsrecht!


    Analogie dazu:


    Wenn ich im Schichtsystem arbeiten würde und dann aus irgend einem Grund 3 Monate lang hinter einander nur noch Frühschicht machen musste, brauche ich dann keine spätschicht mehr zu machen, obwohl es so im Arbeitsvertrag drin steht.


    Wenn mein Arbeitgeber mich aber vor Ablauf dieser Zeit darauf hinweißt, das ich aber auch irgendwann mal wieder Spätschicht machen müsste und ich dem zusage, verlöngert sich diese Zeit um weitere 3 Monate. Lehne ich dies ab, wird dieser Zeitraum nicht verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!