HCB-700 - BT FSE mit Display

• @ trox: gute Frage, das mit dem VDA-Stecker. Werde mal nachfragen. Hole das Auto erst in einer Stunde ab. Bei meinem alten Astra war es auch kein Problem. die Kabel im Radio waren alle vorhanden. Musste sie nur mit denen der FSE verbinden. Klappte wunderbar. Aber da habe ich den Steckerbelegungsplan von Opel zugeschickt bekommen. Vielleicht machen die das diesmal auch. Ich lasse mich mal vom Service überraschen.

CU, Cheesy

• Re: Warten wirs ab

Zitat

Original geschrieben von AOlbertz
    Moin,

ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Also mein P910i ist erst ein paar Wochen alt.

So, update ist gemacht:

P910i

PDA
    CXC162041 R5B01 050509 13:41

Telefon-Software
    R4E001 CXC162042

BT-Software
    CXC162028/1 R2F

CDA-Version
    CDA162005/3 R5A02

Ergebniss: geht nicht !

Ich hab nen Hals :mad:

• Sind die jetzt total be******** ?

Würde mich nun wirklich mal interessieren, ob es auf dieser Welt überhaupt ein P910i gibt, dass mit der HCB-700 funzt.

• Schaumer mal

Moin,

Bis auf BT scheint meine Software etwas älter zu sein. Mal sehen ob und was da so funktioniert. Nächste Woche weiß ich mehr zu berichten.

Was genau geht bei dir denn nicht. Geht es überhaupt nicht? Oder versagen "nur" Telefonbuch und Anrufliste ihren Dienst?

Gruß
    andreas

• Re: Schaumer mal

Zitat

... versagen "nur" Telefonbuch und Anrufliste ihren Dienst?

...

yep, genau das geht nicht, alles andere geht ohne Probleme, laut SE-Service soll auch das Telefonbuch, sowie die Anruferliste unterstützt werden.

Damit wird ja auch auf der Webseite geworben.

Na mal sehen, ob bei Dir alles funzt

• Na ja

Moin,

so ganz kann ich dir nicht zustimmen. Wenn man ganz in die Tiefen der Website einsteigt, landte man irgendwo bei was englischen zu dem Thema. Ich habe da allerdings nicht weiter gelesen.

Fakt ist aber, dass auf meinem Karton ein Aufkleber ist, aus dem ganz klar hervorgeht, dass Telefonbuch und Anrufliste nicht gehen. Nur sieht man das erst, wenn man das Ding gekauft und geöffnet hat.

Im Zweifelsfall würde ich mich auf das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft berufen und das Ding zurück geben. Vielleicht gewährt der Händler ja auch einen Rabatt. Die Frage ist nur, was ist die Alternative?

Gruß
    Andreas

• Telefonbuch geht nicht

Moin,

so, mein HCB 700 ist eingebaut. Erster Eindruck: Super Luxus. Ins Autoeinsteigen, Zündung starten und schon geht es los. Ich finde, das Display heller sein, aber gut. In Zusammenhang mit meinem P901i klappt das Telefonbuch nicht. "Funktion nicht unterstützt" steht dann im Display.

Ganz schön ärgerlich.
    Andreas

• Re: Telefonbuch geht nicht

Zitat

...
    In Zusammenhang mit meinem P901i klappt das Telefonbuch nicht. "Funktion nicht unterstützt" steht dann im Display...

Ich finde es eine Frechheit von Sony, diese Sache kommt mir sehr bekannt vor, hatten ja beim J5 ähnliche Probleme. Es wird Jahre Dauern und unzählige updates geben, wenn die Freisprecheinrichtung überhaupt weiterentwickelt wird.

Was auf der Webseite steht kann ja auch alter Kuchen sein, ich habe eine Mail vom Service bekommen, wo devinitiv drin steht, dass es gehen muß uch mit dem P910i.

Naja, morgen wird ein Nokia getestet, werde berichten ;)

• Halbe Sache

Moin,

der Witz ist ja der, dass offensichtlich doch eine irgendwie geartete Verbindung zum Telefonbuch besteht, denn während eines Telefonates wechselt die Anzeige von der Nummer zum Namen.

Was ich besonders ärgerlich finde, ist die Tatsache, dass die bei SE wissen, dass es nicht geht. Deshalb machen sie ja einen Aufkleber auf den Karton - aber nur unter den Deckel, sodass man die Kompatibilitätsliste erst dann findet, wenn man die Packung auf macht. Ganz schön tricky.

Gruß
    Andreas

• Re: Halbe Sache

Zitat

...Ganz schön tricky...

Und ob das Legal ist mag ich bezweifeln!

So, auch das Nokia (eventuell 62`er oder 63`er) geht nicht mit Telefonbuch, leider wurde mir noch nicht der genaue Typ gesagt, werde aber die FSE bald einbauen und spätestens dann kenn ich den Typ.

Ist schon sehr traurig, was sich das Unternehmen auf Kosten Ihrer Kunden leistet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!