CallYa in bestehenden Vertrag portieren?

• Hallo,

ich habe eine Provider-CallYa und einen bestehenden Vodafone-Vertrag. Nun möchte ich die Prepaidnummer in den bestehenden Vertrag portieren und die Nummer des Vertrages "zurückgeben".

Geht das?

Könnte es Probleme geben, weil es eine Provider-CallYa ist?

Wird das Guthaben übernommen?

• Guten Abend!

Das einzige Problem wird hierbei sein, dass die D-Netze keine nachträglichen Portierungen zulassen. Das geht nur bei den E-Netzen.

Da bleibt nur alten Vertrag auslaufen lassen und dann den Provider auf einen Neuabschluss zu portieren.

Gruß,
    Marko

• Danke...

Im Endeffekt kommt es mir eh' nur darauf an, eine neue Nummer zu bekommen. Meine jetzige Nummer muss schonmal im Umlauf gewesen sein. Alle 2-3 Tage ruft ein anderer Arsch an und will Klaus oder den Polier sprechen oder wissen, wo er die Steine abliefern soll...

Ich vermute, dass mir die Hotline auch nicht garantieren kann, dass ich bei einem Nummerntausch eine Nummer bekomme, die noch nicht im Umlauf war.

EDIT: Ich habe durch die Suche gelesen, dass bei einem Nummerntausch nur die letzten fünf Ziffern getauscht werden. Stimmt das?

• Tja, das ist bitter. Ich hatte dasselbe Problem bei meinem neuen T-Com-Anschluss. Da bimmelte es selbst tief in der Nacht noch und die Leutchen wollten einen Sicherheitsdienst. Mann, das war ein Geschiß, die Telekom zu überzeugen, dass ich kostenfrei ne neue Nummer will! Am Ende haben sie es eingesehen, dass ich weder erneute 60 EUR (!) für nen neuen Anschluss mit neuer Nummer zahlen werde, noch die alte nervtötende Nummer so ohne weiteres hinnehmen werde, und nun ist Ruhe. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben, zweimal bei der Nummernvergabe die Arschkarte zu ziehen. :)

Ja, die ersten beiden Nummern der Rufnummer bleiben, der Rest wird getauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    So viel Pech kann man aber eigentlich nicht haben, zweimal bei der Nummernvergabe die Arschkarte zu ziehen. :)

Naja, bei Vodafone sind es glücklicherweise nur 4,95 €. Allerdings habe ich genau davor Panik, dass ich wieder eine miese Nummer bekomme. Mein Bekanntenkreis hält mich wahrscheinlich für gestört, wenn ich jede 2 Wochen mit einer neuen Nummer am Start bin... :D

P.S. Weiß jemand, wie schnell Vodafone das realisiert?

• Bei T-Mobile dauerte es einmal ein paar Minuten, ein anderes mal wenige Stunden. Bei 5 EUR hätte ich mich auch nicht mit der Telekom herumgeschlagen, aber 2 x 60 EUR fand ich etwas zu viel, zumal ich nichts dafür konnte, so ne blöde Nummer zu bekommen.

• Wie lange dauert es eigentlich, bis T-Com bzw. die Mobilfunker eine Nummer wieder rausgeben? Ich mein, in ein paar Wochen müsste es sich doch herumgesprochen haben, dass diese Nummern nicht mehr existent sind.

• Bei Vodafone wird die Rufnummer eines beendeten Vetrages/abgelaufenen CallYas 90 Tage lang gesperrt. Dannach kommt sie irgendwann nach Bedarf wieder in Umlauf.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Guten Abend!

Das einzige Problem wird hierbei sein, dass die D-Netze keine nachträglichen Portierungen zulassen. Das geht nur bei den E-Netzen.
    ...
    Gruß,
    Marko

Gilt das nur für Providerkarten?

D.h. ist z.B. eine nachträgliche Portierung einer original Xtra in einen original T-Mobile Vertrag möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!