Voip und Callback ohne Computer/Festnetztelefon?

  • Hallo,


    ich frage mich (vielleicht dumme Frage), ob man auch Callback ohne heimischen Festnetzanschluss mit z.B. einer Voip-Flatrate (ins deutsche Festnetz) verbinden könnte. Sipsnip bietet ja sowas an, leider nicht als Flatrate und Nikotel bietet es an, aber ohne Callbackfunktion. Gibt es da Möglichkeiten?
    (z.B. automatische Rufumleitung bei Dusnet mit dortiger Flatrate und man liesse dann Sipsnip bei Dusnet zurückrufen. Oder man benutzt die Dreierkonferenzen?).
    Oder laufen gar die einmal eingestellten Callbackfunktionen bei den Programmen (Sipp/ Xlite etc.) auch im ausgeschalteten Zustand?
    Danke für eure Hilfe.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • was funktionieren würde wäre callthrough.


    d.h. du rufst deine ATA die zuhause steht an, die dir dann ein Freizeichen gibt für einen beliebigen VOIP-Anschluss.


    Das wäre sowieso die sinnvollste Richtung, das du das callback aufs Handy ja zahlen müsstest, und das ist bekanntermaßen teurer als eine Verbindung handy-FN.


    Sinn macht das ganze aber trotzdem nicht, denn ob du jetzt von deinem Handy direkt eine Festnetzrufnummer anrufst oder deinen VOIP-Anschluss und dann über die voip-Flatrate weiterverbunden wirst ins FN kommt aufs gleiche raus.


    Außer natürlich, das ganze würde doch als richtiges Callback funktionieren, dann könnte man sich zuhause ein Genion-Telefon hinlegen mit weiterleitung auf ein anderes o² Phone und sich quasi von seiner VOIP-Flatrate kostenlos zurückrufen lassen.


    Für richtig zeitunabhängige Telefonie mit dem Handy ins FN bräuchte man dann widerrum 2 VOIP-Flatrates.


    Naja, alles im allen ist das wohl ein bisschen zu kompliziert, auch wenn die Idee erstmal lustig ist.


    Als Hardware für die Callthrough Lösung könntest du z.B. einen Sipura SP-3000 verwenden....

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta Naja, alles im allen ist das wohl ein bisschen zu kompliziert, auch wenn die Idee erstmal lustig ist.


    Z.B. über sipsnip, transglobe und co ist das ganze nicht kompliziert.... natürliuch geht es jetzt hierbei auch um genion..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!