Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Elfmetertor im DFB-Pokal versagt
    FCK will Protest einlegen



    Trotz des nicht gegebenen "Wembley-Tores" wird das rheinland-pfälzische Derby im Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und FSV Mainz 05 wohl kein Nachspiel haben.


    http://www.n-tv.de/615494.html




    Na ja....... :cool:

    Nix..............

  • Das ist zwar schön, daß auch der HSV Interesse hat, aber ich hoffe doch, Poldi wechselt zu den Bayern. Ich schätze Felix Magath möchte ihn nicht als Bankdrücker haben, außerdem könnte sich selbst ein Verein wie Bayern es sich nicht leisten, den beliebtesten deutschen Spieler einfach nur auf der Bank versauern zu lassen.
    Deswegen schätze ich, egal wo Poldi hingeht, er wird spielen!
    Vielleicht auch nicht ganz so häufig wie in Köln, aber bei Bayern, HSV und ähnlich starken Clubs kommt ja noch der Pokal und die CL dazu, von daher dürfte er insgesamt wohl auf die gleiche Anzahl der Einsätze kommen.

  • Ich finde die Idee, dass Podolski zum HSV wechselt, gar nicht mal so abwegig. Man darf nicht vergessen, dass Podolski noch mitten in der fussballerischen Entwicklung steckt und viel Spielpraxis braucht, beim HSV wäre er klar der Stürmer Nummer 1, bei Bayern hat er Makaay und Pizarro vor der Nase und Santa Cruz und Guerrero im Rücken. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Trainer wie Thomas Doll mit Podolski besser zurecht kommen wird als ein Felix Magath, der vielleicht auch charakterlich schon andere Ansprüche hat, die ein Podolski mit 20, wie er ja auch in Köln das ein oder andere Mal unter Beweis gestellt hat (Zitat "Dreckscheissfussball" über das Rapolder´sche System) zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erfüllen kann.


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er zum HSV gehen würde. Es wäre auch für die Bundesliga gut, wenn sich jetzt endlich mal ein Verein als dauerhafte zweite Kraft etablieren könnte, nachdem Schalke und Stuttgart es erstmal nicht geschafft haben. Bremen versucht das auch seit Jahren ganz ordentlich, der HSV hat aber noch viel mehr Potential. Im Moment ist die Liga auch zu sehr vom Goodwill der Bayern abhängig. Hat man ja auch bei den TV-Rechten gesehen. Für viele Vereine wäre das Premiere-Angebot wirtschaftlich günstiger gewesen, aber wenn man sich anzieht, wieviel Geld durch die Bayern in Form von Ablösesummen und Europapokaleinnahmen in den letzten Jahrzehnten an die anderen deutschen Vereine geflossen ist, ist klar, warum die Liga kuscht, wenn die Bayern vorpreschen.


    Kein guter Zustand, den der HSV auf lange Zeit hoffentlich beenden kann.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Na vielleicht hat uns Uli ja ein Herz für den HSV und schiebt Karimi erstmal nach Köln ab, um sich Poldi zu holen und verkauft wegen des Sturmüberangebots Pizarro, Santa Cruz oder Guerrero an den HSV. Ich persönlich wäre dafür Guerrero auf jeden Fall zu verkaufen oder zumindest auszuleihen. Er ist IMHO noch nicht reif für die 1. Bayern Mannschaft. Sicher hat er schon das eine oder andere wichtige Tor gemacht, aber er zeigt noch keine konstante Leistung. Deswegen erstmal weg mit ihm. Somit wären es derer 4 im Sturm und die braucht man mit Sicherheit, um eine Saison mit CL und Pokal auf einigermaßen konstantem Niveau erfolgreich zu überstehen.
    Gehen wir mal davon aus, daß alle 4 in Bestform sind, dann wäre meine erste Wahl für den Sturm Poldi und Makaay. Aber da nie alle 4 gleichzeitig einen super Lauf haben, hat sich IMHO solch eine Diskussion eh erübrigt.

  • Auch Bremen an Podolski dran


    Bericht von sport1.de


    Zitat

    München - Die Münchner Bayern bekommen im Poker um Lukas Podolski einen weiteren Konkurrenten.


    Nach dem Hamburger SV ist offenbar auch Werder Bremen am Kölner Stürmer interessiert. Eine entsprechende Meldung des "Hamburger Abendblatts" wollte Werder-Trainer Thomas Schaaf auf Nachfrage von Sport1.de weder bestätigen, noch dementieren.


    http://www.sport1.de/coremedia…ill_20podolski_20mel.html

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Man muss ja damit rechnen, dass nach einer evtl. starken WM entweder Klose und/oder Klasnic gehen/geht. Und dann kann ein Podolski sicher gut sein.
    Zudem könnte ich mir Podolski sogar als Micoud Ersatz auf lange Sicht vorstellen, der aus dem Mittelfeld heraus die Impulse gibt.



    Chris

  • Wenn Klose oder Klasnic gehen, dann wäre Poldi sicher ein Ersatz. Wenn die beiden allerdings bleiben, dann siehts IMHO noch schlechter für ihn aus was Einsätze angeht, als bei Bayern. Schaaf rotiert IMHO nicht so stark wie Magath.
    Als Micoud Ersatz ist er meiner Meinung nach völlig deplatziert. Er ist zwar einer, der eher aus der 2. Reihe schießt und seine Sturm Partner gern bedient, aber so ein richtiger Spielmacher ist er nicht. Außerdem fehlt ihm dazu noch ein bißchen die Übersicht... Aber naja, warten wirs ab. IMHO sind alle drei genannten Vereine aktuell eine sehr gute Wahl für Poldi. Im Prinzip kann er da nix falsch machen. Entscheidend wäre für mich in dieser Situation, wie lange der Vertrag laufen soll und welchen Erfolg ich dem Verein auf lange Sicht zutraue.
    Aktuell fiele deswegen bei mir der HSV raus. Im Moment absolut :top: keine Frage, aber ich kann nicht abschätzen wie das in 2,3 oder 4 Jahren aussieht.
    Werder hat sich meiner Meinung nach hinter den Bayern als 2. große Macht im deutschen Fußball etabliert. Sie sind konstanter als der HSV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!