Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn sie das nicht schaffen, werden sie zerlegt, wie letztes Jahr gegen Chelsea und auch gegen Milan seh ich für die Bayern in diesem Jahr in zwei Knockout-Spielen nur geringe Chancen.

Von "zerlegt" habe ich gg. Chelsea nichts gesehen, ein einziges Tor hat zum Weiterkommen gefehlt...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• In London ist Bayern nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen worden. Wenn Bayern nicht den Elfer zum 2:4 geschenkt bekommen hätte, wäre das niemals noch mal in München knapp geworden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    In London ist Bayern nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen worden. Wenn Bayern nicht den Elfer zum 2:4 geschenkt bekommen hätte, wäre das niemals noch mal in München knapp geworden.

Da könnte man jetzt genauso diskutieren, ob die beiden abgefälschten Glücksschüsse im Hin- und Rückspiel jeweils zum 1:0 das Resultat nicht auf den Kopf gestellt haben... Bringt alles nichts mehr...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich schrob (;))ja:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Letztendlich schaffen es die Bayern seit Jahren mehr oder weniger auf einer Höhe mit Real zu sein, allerdings mit einem Bruchteil der Ausgaben.

Ich weiß nicht mehr in welcher Saison das war, aber da hatten die Bayern Real in 3 von 4 Spielen geschlagen und kamen nur dank eines dämlichen Tores von Anelka nicht weiter... Natürlich ist mir bewußt, daß Real weitaus erfolgreicher ist als die Bayern. Wenn man aber mal Investitionen und Erfolge gegenrechnet, kommt man meiner Meinung nach zwangsläufig zu dem Schluß, daß die Bayern so ziemlich die beste/erfolgreichste Mannschaft Europas ist. Klar ist das eine Milchmädchenrechnung. Aber letztendlich wird sich vielleicht irgendwann zeigen - falls die FIFA oder UEFA ähnliche Bilanz-Regeln für die Clubs vorschreibt wie der DfB - wer in der europäischen Spitze überlebt. Klar, Vereine wie Milan, Chelsea oder Inter, die einen reichen Boss wie Abramovic oder Berlusconi haben, werden weiterhin oben bleiben, aber ansonsten wird es vor allem für Real sehr eng...

• Lahm und Babbel haben erst in Stuttgart ihr Talent entfalten können. Jarolim hat es vor seinem Wechsel zum Club auf sagenhafte 10 Minuten Einsatz gebracht innerhalb von 3 Jahren :D

Es stimmt dass Gerland ein gutes Händchen für junge Talente hat, allerdings sollten man nicht vergessen dass eben diese Spieler den großen Sprung erst als Leihspieler bei anderen Vereinen schaffen. Die Bayern-Strategie ist einfach :top:

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Lahm und Babbel haben erst in Stuttgart ihr Talent entfalten können.

Babbel in Stuttgart? Du meinst Hamburg, oder? ;)

Er kam immerhin als CL- und Uefacup-Sieger und mehrfacher deutscher Meister nach Stuttgart, von "Talent dort erst entfalten" würde ich da nicht sprechen. :p

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Es stimmt dass Gerland ein gutes Händchen für junge Talente hat, allerdings sollten man nicht vergessen dass eben diese Spieler den großen Sprung erst als Leihspieler bei anderen Vereinen schaffen. Die Bayern-Strategie ist einfach :top:

Eben - es ist doch fast überall so, dass man sich erst in der Fremde Meriten erwerben muss, bevor man Karriere macht. Kein wissenschaftlicher Assistent wird sofort an "seiner" Uni Professor, niemand der irgendwo eine Ausbildung gemacht hat, wird in derselben Firma gleich Chef...

Gerade bei Bayern können sich nur die Besten durchsetzen, das Konzept hoffnungsvolle Spieler zunächst zu verleihen funktioniert da sehr gut.

In den ganzen Aufzeichnungen oben fehlt außerdem noch Guerrero, so dass immerhin 4 aktuelle Bayern-Spieler (PG, Ottl, Lahm, Schweinsteiger) aus der eigenen Jugend kommen. Kein schlechter Anteil, wie ich finde. :top:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Babbel in Stuttgart? Du meinst Hamburg, oder? ;)

Er kam immerhin als CL- und Uefacup-Sieger und mehrfacher deutscher Meister nach Stuttgart, von "Talent dort erst entfalten" würde ich da nicht sprechen. :p

Yo :gpaul: meiner Seits. Hamburg bei Babbel ist korrekt.

• Bei Hamburg Talent entfaltet, bei Stuttgart ausgeschaltet...soll gehen, finden sich nur keine Interessenten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!