Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Cottbus führt mittlerweile 2:1 :(

Mir wäre der KSC am liebsten gewesen. Da hätte der VfB wenigstens einmal nächste Saison ein Heimspiel mit 4:0 gewonnen :D

Aber auch mit Freiburg könnte ich leben. Mit Fürth und Cottbus aus unterschiedlichen Gründen weniger. Die einen sind ein kleiner Popelklub, die IMO nicht gerade zu einer Niveausteigerung in der BL beitragen werden, die anderen möchte nicht aufgrund ihres Anhangs nicht.

Ich bin aus Cottbus und komme gerade vom Spiel. Klasse Stimmung und ich denke Cottbus hats verdient.

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Ich bin aus Cottbus und komme gerade vom Spiel. Klasse Stimmung und ich denke Cottbus hats verdient.

Ja, unvergessen der Knaller mit dem "Juden"-Plakat gegen Dresden, da war Stimmung in der Hütte! :eek:

So ist das eben: es gab immer wieder Probleme mit den Fans von Cottbus, ob in der ersten oder der zweiten Liga und deswegen ist der Ruf nicht sehr gut, auch wenn das der fairen Mehrheit der Fans und dem sportlichen Erfolg der Mannschaft gegenüber sicher etwas ungerecht ist. ;)

• Lautern ist abgestiegen. Sehr fein. Endlich ist sportlich das passiert, was vor Jahren schon via Lizenzentzug hätte passieren müssen. Wolfsburg geht mir zwar am Arsch vorbei, aber Hauptsache Lautern ist weg.

Dass dafür allerdings Kotzbus wieder aufsteigt...traurig. Das ist in meinen Augen kein Verein für die erste Liga. Und ziemlich sicher eins der Auswärtsspiele, die ich mir nicht geben werde...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Sodele: Etwas verspätet, aber auch von mir nochmal die Freude über die Vizemeisterschaft, den direkten Einzug in die CL und den Titel der Nr.1 im Norden:

:)

Chris

• Nach Cottbus werde ich meine Mannschaft auch nicht begleiten und hoffentlich ist der Weg für viele Cottbus Fans ins Rhein-Main Gebiet zu weit. Diese speziellen Stimmungskanonen brauche ich nicht im Stadion.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Es ist schon sehr schade, daß ein Verein solch ein Image hat, weil es zu viele bescheuerte Fans gibt... Vielleicht können die Freunde in Grün ja etwas dagegen tun. Man muß sie halt mal richtig lassen!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ja, unvergessen der Knaller mit dem "Juden"-Plakat gegen Dresden, da war Stimmung in der Hütte! :eek:

So ist das eben: es gab immer wieder Probleme mit den Fans von Cottbus, ob in der ersten oder der zweiten Liga und deswegen ist der Ruf nicht sehr gut, auch wenn das der fairen Mehrheit der Fans und dem sportlichen Erfolg der Mannschaft gegenüber sicher etwas ungerecht ist. ;)

Das stimmt, der Ruf ist durch diese Aktion (und andere in der Vergangenheit) sehr schlecht, doch ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der Verein und die wahren Fans früher und auch in letzter Zeit zahlreiche Aktionen und Kampagnen gegen Rechts organisiert haben.

• Cottbus - ein Verein, welchen ich mir absolut nicht in der BL wünschte - ist jetzt leider aufgestiegen, wobei man sagen muss, dass bis auf den VFL Bochum die Aufsteiger nicht das Niveau der Letztjährigen hatten und dementsprechend auch imho wieder absteigen müssen.

Für den FCK tut es mir leid. Aber bei dem Nachwuchs, wie z.B. Reinert und Fromlowitz, gegen die ich selbst in B-Jugend - Zeiten antreten durfte, bin ich um die Zukunft des FCK nicht trüb gestimmt. Der Wiederaufstieg ist drin, wenn neben der mittlerweilen professionellen finanziellen Vereinsführung durch Jäggi auch die sportlliche Führung weiter auf dem Rückrundenniveau weitergeführt wird.

Gruss

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Nur Jäggi ist bereits zurückgetreten und ob Wolff bleibt ist auch fraglich.Der FCK geht schweren Zeiten entgegen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Naja, vielleicht kommt ja König Otto wieder zurück und reißt mit den "jungen Wilden" was... ;) Ich denke ein Wiederaufstieg sollte drin sein, auch wenn man keine namhaften Spieler mehr hat. Nur mit der Meisterschaft nach dem Aufstieg wirds auch unter Otto bestimmt nix... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!