ZitatOriginal geschrieben von andi2511
(...) Allerdings gab es ja zu jedem Zeitpunkt Gerüchte wie es um die Finanzen bei Schalke bestellt sei und Privatkredite von Vorstandsmitgliedern um die Liquidität zu sichern (nachdem man ja schon eine hohe Anleihe auf künftige Zuschauereinnahmen genommen hat usw. usf.) sind dahingehend keine besonders vertrauensbildende Maßnahme, oder? (...)
Jein. Wie Du selbst schreibst, gab es immer "Gerüchte" wie zuletzt auch gegen Calli, die sich im Nachhinein ebenfalls nicht bestätigt haben. Werde jedoch nicht mehr zu dem Thema schreiben, da ich mir da wirklich kein objektives Bild machen kann; dafür sympathisiere ich wohl zu viel mit dem S04.
Zu deinem Resumé der vergangen Spielzeit gibt es wirklich nicht viel hinzuzufügen. Auch für mich ist/war Klose der Spieler der Saison, jedoch hat mir auch Halil Altintop sehr gut gefallen, sowie die Abschiedsgala von Ebbe Sand, der wohl einer der größen Sympathieträger in den Augen der Knappen ist/war. Ist jedoch schon auffällig, dass wir alle bei der Bewertung, bzw. Stimmabgabe vorwiegend an die Offensiv-Kräfte denken.
Zudem hat der SV Werder Bremen den erfrischendsten und zugleich attraktivsten Fußball gespielt. Hut ab auch vor D*rtmund, die mit dem jungen Team in der nächsten Spielzeit wieder hei heißer Kandidat für den intern. Wettbewerb sein könn(t)en. Auch Bayer 04 Leverkusen hat in den letzten fünf Spieltagen überzeugt: Vier Siege und ein Unentschieden und sich dank Dimitar Berbatov mit 20 Treffern verdient noch für den UEFA Cup qualifiziert. Schade, dass sich der 1 FC Köln als Traditions-Club verabschiedet hat. Teilweise konnte sie ja gegen Bayern und Schalke zeigen, dass durchaus Potential da ist und der Club mit den Top Manschaften mithalten kann. Leider ließen sie die Konstanz in anderen Spielen schmerzlich vermissen.
So wie sich die deutschen Leistungsträger in den letzten Spielen präsentiert haben, bin ich durchaus optimistisch für die WM. Bin sicher, dass unser Team die Vorrunde problemlos übersteht und durchaus Chancen hat, das Halbfinale (und evtl. auch mehr ;)) zu erreichen!
Cheers
Laubi