Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...) Allerdings gab es ja zu jedem Zeitpunkt Gerüchte wie es um die Finanzen bei Schalke bestellt sei und Privatkredite von Vorstandsmitgliedern um die Liquidität zu sichern (nachdem man ja schon eine hohe Anleihe auf künftige Zuschauereinnahmen genommen hat usw. usf.) sind dahingehend keine besonders vertrauensbildende Maßnahme, oder? (...)

Jein. Wie Du selbst schreibst, gab es immer "Gerüchte" wie zuletzt auch gegen Calli, die sich im Nachhinein ebenfalls nicht bestätigt haben. Werde jedoch nicht mehr zu dem Thema schreiben, da ich mir da wirklich kein objektives Bild machen kann; dafür sympathisiere ich wohl zu viel mit dem S04.

Zu deinem Resumé der vergangen Spielzeit gibt es wirklich nicht viel hinzuzufügen. Auch für mich ist/war Klose der Spieler der Saison, jedoch hat mir auch Halil Altintop sehr gut gefallen, sowie die Abschiedsgala von Ebbe Sand, der wohl einer der größen Sympathieträger in den Augen der Knappen ist/war. Ist jedoch schon auffällig, dass wir alle bei der Bewertung, bzw. Stimmabgabe vorwiegend an die Offensiv-Kräfte denken.

Zudem hat der SV Werder Bremen den erfrischendsten und zugleich attraktivsten Fußball gespielt. Hut ab auch vor D*rtmund, die mit dem jungen Team in der nächsten Spielzeit wieder hei heißer Kandidat für den intern. Wettbewerb sein könn(t)en. Auch Bayer 04 Leverkusen hat in den letzten fünf Spieltagen überzeugt: Vier Siege und ein Unentschieden und sich dank Dimitar Berbatov mit 20 Treffern verdient noch für den UEFA Cup qualifiziert. Schade, dass sich der 1 FC Köln als Traditions-Club verabschiedet hat. Teilweise konnte sie ja gegen Bayern und Schalke zeigen, dass durchaus Potential da ist und der Club mit den Top Manschaften mithalten kann. Leider ließen sie die Konstanz in anderen Spielen schmerzlich vermissen.

So wie sich die deutschen Leistungsträger in den letzten Spielen präsentiert haben, bin ich durchaus optimistisch für die WM. Bin sicher, dass unser Team die Vorrunde problemlos übersteht und durchaus Chancen hat, das Halbfinale (und evtl. auch mehr ;)) zu erreichen!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Letzteres möchte auch ich nochmal unterstreichen: wenn ich sehe, wie spielfreudig in den letzten Spieltagen die WM-Kandidaten gespielt haben, freue ich mich schon auf das Eröffnungsspiel. :top:

Klose: Topform, macht aus jeder Nicht-Chance ein Tor (Gegenbeispiel Ailton: hätte der Schw*chkopf gestern eine von seinen zwei 100%-Chancen reingemacht, hätte der HSV ein paar Sorgen weniger), bereitet dabei noch sehr gut vor und hat immer auch ein Auge für seine Mitspieler.

Schweinsteiger: frisch, jung, quirlig - zieht auch mal aus 30m ab und bringt damit Stimmung ins Spiel.

Podolski: dito, ich hatte die Befürchtung, dass ihn der Kölnabstieg runterzieht, aber weit gefehlt. Sehr geiles Tor des Monats April (und noch viel geileres Interview danach :D), freut sich sichtlich auf die WM und auf die Bayern.

Lehmann: Ist in der Form seines Lebens; sollte er noch das CL-Finale gewinnen, gibt das nochmal den Extrakick.

Ballack: absoluter Führungspieler, hat sich durch die Hoeneß-Psychotaktik nicht einschüchtern lassen, beweist damit auch außerhalb des Platzes einen ruhigen und analytischen Kopf.

.... to be continued (sorry, kann wegen Schlüsselbeinbruch nur mit einer Hand tippen)

• Halbzeit übrigens gerade in der zweiten Liga: im Moment wäre Cottbus der dritte Aufsteiger, aber da der KSC auch führt, dürfen sich die Cottbusser keinen Ausrutscher erlauben, denn sollten die Karlsruher den Vorsprung um mindestens zwei Tore ausbauen, wären sie bei einem Unentschieden der 60er in Cottbus dank der besseren Tordifferenz aufgestiegen. Bleibt also noch eine spannende zweite Hälfte. :top:

• Cottbus führt mittlerweile 2:1 :(

Mir wäre der KSC am liebsten gewesen. Da hätte der VfB wenigstens einmal nächste Saison ein Heimspiel mit 4:0 gewonnen :D

Aber auch mit Freiburg könnte ich leben. Mit Fürth und Cottbus aus unterschiedlichen Gründen weniger. Die einen sind ein kleiner Popelklub, die IMO nicht gerade zu einer Niveausteigerung in der BL beitragen werden, die anderen möchte nicht aufgrund ihres Anhangs nicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Schalke spezifisch die Insolvenz wünsche, weil davon sind neben gewissen Personen, denen ich das durchaus gönnen würde, auch viele kleine Mitarbeiter, die direkt oder indirekt durch den Verein beschäftigt sind, betroffen, aber ich würde ihnen auch nicht wirklich eine Träne nachweinen, wenn sie aufgrund von unseriösem Finanzgebahren die Lizenz entzogen bekämen.

Man kann sich eben keinen Erfolg in so kurzer Zeit erkaufen. Zumindest nicht ohne Konzept und wenn ich mir die Schalker Mannschaft so anschaue, sehe ich keinerlei Konzept. Viele gute Einzelspieler, aber ich sehe kein funktionierendes Team mit einer klaren Hierarchie und einer schlüssigen Philosophie dahinter. Ich sehe bei Schalke in der nächsten Saison eine problematische Entwicklung. Mit Poulsen und Sand gehen zwei wichtige Spieler, der eine ist aus sportlicher Sicht wichtig, der andere aus menschlicher, zudem benötigt das Team dringend eine Blutauffrischung, wofür allerdings spätestens seit dem Verpassen der CL wohl definitiv kein Geld vorhanden sein dürfte.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• [Ironie AN)

Ja, Energie ist in der Bundesliga !!!

Endlich mal wieder in den Osten fahren, ohne nach Berlin abbiegen zu müssen. ;) :D

[Ironie AUS]

Nix..............

• Naja wer braucht den Cottbus in der Bundeliga? Ich glaube niemand.
    Freiburg oder der KSC wären mir da 100mal lieber gewesen bzw. Köln oder der FCK. Das sind Mannschaften die da rein gehören.

Hoffentlich muß man Cottbus nur ein Jahr dort ertragen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• boah ne cottbus...kann man da nicht was tauschen? ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    boah ne cottbus...kann man da nicht was tauschen? ;)

Nö! Könnt ihr behalten! :D

Edit: Dresden hat übrigens gezeigt, dass 41 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen und selbst mit einem Punkt mehr wären sie abgestiegen. Tut mir aber nicht leid :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!