Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von frieder
    Ich höre immer nur Sätze wie "Solche Teams braucht
    die BL nicht" etc.
    Kann einer mal einem kleinen, unwissenden VFL Fan
    erklären, warum?


    Intruder hat es weiter vorne schon auf den Punkt gebracht. Vor allem im Vergleich zu Kaiserslautern hat Wolfsburg wenig an Tradition zu bieten.


    Ich zitiere:


    Übrigens: Finale des FA Cups gerade auf DSF. 3:3 nach 120 Minuten zwischen Liverpool und West Ham, jetzt geht es ins Elfmeterschießen.


    Interessantes Spiel, ich drücke West Ham die Daumen :top:

  • So, heute muss ich mich ausnahmsweise auch mal hier melden :eek: ;)

    Zitat

    Lautern ist leider abgestiegen. :(


    ...Wolfsburg wäre mir lieber gewesen.

    Dito.


    Am Montag werde ich höchstwahrscheinlich zwei völlig niedergeschlagene Teilnehmer im Seminar hocken haben, deren Vorstand sich vermutlich spätestens seit heute ernste Sorgen über seine Kreditvergabe machen darf :D :( ;) Ein Ligaerhalt wäre mir jedenfalls für's Lernklima lieber gewesen...



    Und dann kann ich naturgemäß natürlich auch einer von VW unterhaltenen Mannschaft eh nichts abgewinnen. Entsprechend hätt ich denen den Abstieg wie andere hier auch gegönnt :p

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Na mal sehen, ob Kaiserslaurtern vielleicht doch noch in der 1. Liga bleibt.
    Wenn die sich verdichtenden Gerüchte aus Gelsenkirchen so war sind , wird es eng mit dem Ligaverbleib der Schalker, da dann wohl der Zwangsabstieg beschlossem werden könnte.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Kommt erstens auf die Dauer des Verfahrens an, wenn sich das ein Jahr zieht, dann gilts eh nicht für die kommende Saison. Und zweitens ob Schalke wirklich "schuldig" gesprochen wird.


    Zu "Lincoln wird für Bayern teurer". Ich schätze mal, daß kaum ein Spieler einen Vertrag hat, der für die 2. oder sogar die Regionalliga gültig ist. Von daher wäre er ablösefrei ;) Aber ich will ihn trotzdem nicht in "meinem" Verein haben.


    Ich hoffe nach wie vor daß da nix dran ist. Allein schon weil Schalke einfach ein weiterer starker Konkurrent zu den Bayern ist und somit etwas Spannung in der BuLi fehlt. Außerdem will ich die Altintop-Brüder zusammen spielen sehen. Beide absolute Top-Spieler und ich denke, die spielen zusammen noch besser!


    Zu "Lautern lieber in der BuLi als Wolfsburg".
    Rein vom Gefühl her schließe ich mich meinen Vorrednern an. Lautern hat einfach mehr Tradition und ist kein "künstlicher Werksclub" wir Wolfsburg oder Leverkusen.
    Allerdings, wenn ich mir den Kader und die Macher so anschaue hat Lautern seit langem nicht mehr das "Gesicht" wie früher. Da stolpern auch nur noch namenlose Mittelklasse Spieler übers Feld. Der Vfl hat da doch ein paar interessante "Charaktäre" mehr zu bieten und somit eher ein "Gesicht".

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    S04 dementiert den Bericht allerdings.


    Nicht mehr :eek:


    Zitat


    Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat in jüngster Zeit private Kredite in Millionenhöhe erhalten, um Liquiditätsengpässe zu überwinden. Der Finanzvorstand des Clubs, Josef Schnusenberg, gab die Zahlungen zu.


    Damit bestätigte er einen Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus». Als größter Geldgeber habe Aufsichtsratschef Clemens Tönnies dem Club kurzfristig 4,7 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, von dem Bauunternehmer Karl-Heinz Beul seien 3 Millionen aufs Konto der «Königsblauen» geflossen.


    http://www.ftd.de/sport/fussball/news/72865.html?zid=45007


    Jetzt weiß ich auch was Hoeneß damit meinte, dass der S04 Lincoln u.U. verkaufen *muss*... Aber es waren ja nicht gerade wenige, die eine derartige Entwicklung vorausgesehen haben...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    S04 dementiert den Bericht allerdings.

    Wenn ich den Bericht der FTD kpl. lese, klingt es jedoch weniger dramatisch:

    Zitat

    (...) Zugleich wies Schnusenberg den Vorwurf zurück, der FC Schalke 04 stehe am Rande der Zahlungsunfähigkeit. «Wir sind nicht pleite. Uns droht auch keine Insolvenz», sagte der Finanzchef. Falsch sei auch, dass die Hausbanken dem Verein keine Kredite mehr gewähren würden. Dass gegen Schnusenberg zur Zeit bei der Staatsanwaltschaft in Essen ein Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung laufen soll, wies der Schalke-Vorstand in einer schriftlichen Stellungnahme zurück. (...)

    Cheers
    Laubi


    PS: Jeder gilt als unschuldig, bis er durch rechtskräftiges Urteil eines zuständigen Gerichtes für schuldig befunden ist. ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wenn ich den Bericht der FTD kpl. lese, klingt es jedoch weniger dramatisch ...


    Natürlich, was sollen sie auch sonst sagen? Tönnies hat gestern noch den Bericht als komplett falsch und bösartig zurückgewiesen, keine der genannten Zahlen oder Behauptungen stimme, man hat alle Zahlen in einer Pressemitteilung dementiert - und plötzlich sind doch 4,7 Millionen von Tönnies' und 3,0 Mio. von Beuls Konto auf das von S04 geflossen. Das trägt nicht gerade dazu bei, den weiteren Äusserungen der Vorstandsmitglieder besonders viel Vorschussvertrauen entgegenzubringen. Assauer bestätigte ausserdem gegenüber der Bildzeitung, auf zweimal 250.000 € verzichtet zu haben.


    Unabhängig davon ob S04 nun tatsächlich kurz vor der Insolvenz steht oder nicht: das hat doch mit seriösem Wirtschaften nichts mehr zu tun und die Gefahr, daß das schiefläuft ist absolut gegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    PS: Jeder gilt als unschuldig, bis er durch rechtskräftiges Urteil eines zuständigen Gerichtes für schuldig befunden ist. ;)


    Das ist klar und ich glaube auch nicht, daß jemand S04 die Insolvenz wünscht. Allerdings gab es ja zu jedem Zeitpunkt Gerüchte wie es um die Finanzen bei Schalke bestellt sei und Privatkredite von Vorstandsmitgliedern um die Liquidität zu sichern (nachdem man ja schon eine hohe Anleihe auf künftige Zuschauereinnahmen genommen hat usw. usf.) sind dahingehend keine besonders vertrauensbildende Maßnahme, oder? ;)


    --------------


    Wer war denn euer Spieler der Saison?


    Ich tendiere zu Klose, denn 25 Tore in 26 Spielen ist nicht nur eine sensationelle Quote, sondern viele der Tore waren ja auch noch absolut sehenswert. Ein Glück für Klinsmann, daß Klose in Topform ist (und ein Glück auch, daß Ballack und Schweinsteiger wieder in Form kommen und daß Podolski und Borowski gut drauf sind ...)!


    Einer der Verlierer - und das sage ich aus einer tiefen persönlichen Antipathie heraus :D - ist Ailton. Drei unwichtige Tore, in den entscheidenden Szenen nicht getroffen, dazu teuer und bei jedem zweiten Zuspiel im Abseits.


    Apropos Abseits: da wären wir doch auch beim nächsten Thema. Warum um Himmels Willen spielt Bremen bei der Spielweise und der personellen Situation in der Defensive in jeder Situation auf Abseits? Daß man bei einer so offensiven Ausrichtung zwangsweise mehr Tore kassiert als andere Mannschaften ist ja logisch, aber daß man das dann auch noch mit einer so dilettantisch aufgestellten Abseitsfalle provoziert, verstehe ich einfach nicht, das hat sie so viele Punkte gekostet. Wenn sie das abstellen, dann sind sie für mich nächste Saison auf jeden Fall wieder im Kreis der engen Meisterschaftsfavoriten und das wäre auch gut so.


    Die Bundesliga braucht Spannung und keine Meisterschaften wie letztes Jahr mit 14 Punkten Vorsprung, insofern zähle ich auf Werder und mittlerweile glaube ich sogar, daß der HSV-Erfolg keine Eintagsfliege gewesen sein muß. Wichtig für sie wäre natürlich, Van Buyten nicht zu verlieren.


    S04 wird irgendwann auch seine Investitionen in Erfolge ummünzen müssen, anders lässt sich der Kader mittelfristig nicht so halten. Dazu sehe ich bei Hertha eine erfreuliche Tendenz mit sehr vielen jungen Spielern aus der eigenen Jugend, ebenso beim BVB. Die könnten beide - wenn es nach mir ginge - auch wieder oben mitspielen.


    Außerdem hoffe ich, daß Bayern keinen Alibi-Neuzugang holt, sondern lieber den jungen Spielern eine Chance gibt. Wenn es eine Chance gibt, eine echte Verstärkung zu verpflichten: okay, dann kann man das ja machen. Aber im Mittelfeld gibt es ja auch Schweinsteiger, Deisler, Santa Cruz und Dos Santos (der ja gegen den BVB erstmals gespielt hat), dazu kann (und wird m.E. auch) Podolski auch hängend spielen, da will ich keinen Lincoln herumspazieren sehen. Ich denke auch, daß Bayern ohne Ballack anders und damit attraktiver spielen wird. So ein Spektakel wie bei Bremen (mit mehr als drei Toren im Schnitt pro Heimspiel) wird es bei Bayern aber eher nicht geben, dafür zählen in München die Ergebnisse zu sehr.

  • Es waren fünf Tore und die haben Deutschland in die K.O.-Runden gebracht. Dort hat dann ja Ballack den Job von Klose übernommen. ;)


    Klose hat aber eine wirklich tolle Entwicklung in Bremen gemacht. Nur das mit den äh äh Inter ... äh views, das äh äh ist äh ausbaufähig. Ich habe gestern während seines Interviews im Sportstudio echt Zustände bekommen. Aber egal, solange er trifft ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich war zwar nie ein großer Klose Fan und habe ihm bei seinen 8 Toren bei der WM 02 auch eher Glück nachgesagt, aber in dieser Saison hat er mich total überzeugt!


    2002 waren es leider "nur" 5 Tore. Evtl schießt er in diesem Jahr 8. :) :top:


    Edit: Zweiter, wie auch 2002 :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!