ZitatOriginal geschrieben von frieder
Ich höre immer nur Sätze wie "Solche Teams braucht
die BL nicht" etc.
Kann einer mal einem kleinen, unwissenden VFL Fan
erklären, warum?
Intruder hat es weiter vorne schon auf den Punkt gebracht. Vor allem im Vergleich zu Kaiserslautern hat Wolfsburg wenig an Tradition zu bieten.
Ich zitiere:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Intruder
Lest euch mal diesen Kommentar durch:
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414908,00.html]Spiegel Online zum Thema Wunsch-Abstiegskandidat VfL[/URL]
Mal ganz im Ernst: wie lächerlich ist das denn bitte?
Der Grund, warum der VfL allgemein sehr unbeliebt ist, wird im zweiten Absatz schon genannt. Zitat:
"Andererseits aber auch, wie unzureichend es der VW-Tochter VfL Fußball GmbH gelungen ist, jenen positiven Imagetransfer hinzubekommen, den erstklassiger Fußball für das Automobil-Unternehmen und den angeschlossenen Standort leisten könnte."
Quelle: Spiegel Online
Noch Fragen? Ein Club, der "angeschlossen" ist an ein großes Automobilwerk in Form einer GmbH-Tochter, wo ist da bitte, mal abgesehen von VW.Mitarbeitern, Identifikationspotential? Gleiches in grün gilt doch auch für Leverkusen.
Noch lustiger wirds ja dann im vierten Absatz, wo von "antikapitalistischer Abneigung" gesprochen wird. So ein Dummfug! Klar möchte ich eher Mainz, Kaiserslautern und Frankfurt in der ersten Liga sehen. Mainz wegen seines erfrischend unkomplizierten Spiels (und weil die Rolle des Robin Hood eben doch spannender ist), Kaiserslautern und Frankfurt weil das eben wirklich Vereine mit Tradition sind. Tradition würde ich hier aber gleich Geschichte setzen, große Erfolge eben (wie Meisterschaft nach Aufstieg, Pokalsieger etc.).
Was da wieder verzapft wird....
Übrigens: Finale des FA Cups gerade auf DSF. 3:3 nach 120 Minuten zwischen Liverpool und West Ham, jetzt geht es ins Elfmeterschießen.
Interessantes Spiel, ich drücke West Ham die Daumen :top: