Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Man überlege nur mal, wenn jeder schwarze Spieler einen Zuschauer umtritt, der einen rassistischen Spruch abläßt, dann bräuchten wir bald für jeden Zuschauer einen eigenen Security-Mann...

Es würde vollkommen ausreichen Rassisten den Stadionzutritt zu verwehren.

• Und woran erkennt man einen Rassisten?
    Ich schätze, wenn man alle - und sei's nur latente - Rassisten des Stadions verweisen würde, wäre es nur noch Dreiviertels voll. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das hätte natürlich massiv zur De-eskalation beigetragen. :top:
    Wann verstehst Du endlich, daß es hier keinem darum geht, jemanden zu entschuldigen, sondern darum zu erklären, wie es dazu kommen kann.
    Bei geneigten Charakteren führt das dann eben dazu, daß sie ausraten, was sich in körperlicher Gewalt gegen andere auswirken kann.
    Gut und richtig ist das nicht, das behauptet auch keiner. Und es muß sanktioniert werden. Aber idealistisches Gerede bringt da auch keine Besserung.

Idealistisches Gerede bringt tatsächlich keine Besserung. Da geb ich Dir Recht. Nichtsdestotrotz, dürfen sich meiner Meinung nach Fußballer keine Sonderrechte rausnehmen. Und das tun die, die sich so aufführen. Kahn hätte nach seinen Attacken (Sprung mit ausgestrecktem Bein gegen Chappi, Genickgriff gegen Brdaric, Biss gegen Herrlich) auch höhere Sperren bekommen sollen. Da kam eben der Bayernbonus durch. Obwohl ich Bayernfan bin, kann ich das nicht gutheißen (außerdem denke ich, daß die Bayern keinen Bonus notwendig haben).

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Nichtsdestotrotz, dürfen sich meiner Meinung nach Fußballer keine Sonderrechte rausnehmen.

Jetzt warte ich nur noch auf das Zitat, mit dem Du uns belegst, wo einer von uns behauptet hat, daß sie das dürfen. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Und woran erkennt man einen Rassisten?
    Ich schätze, wenn man alle - und sei's nur latente - Rassisten des Stadions verweisen würde, wäre es nur noch Dreiviertels voll. ;)

An ihrem Verhalten während des Spiels. Das Auschluß erfolgt natürlich für die nächsten Spiele. ;)

• Also meinst Du Rassisten, die auffällig werden, nicht alle. ;)

• Dann wären bei Länderspielen vieler Nationen die Stadien aber sehr leer.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Jetzt warte ich nur noch auf das Zitat, mit dem Du uns belegst, wo einer von uns behauptet hat, daß sie das dürfen. :D

Glücklicherweise haben wir hier keine User, die so bescheuert sind :D. Um aber das Thema (mehr oder weniger) abzuschließen: Wir sind alle einer Meinung, nur in der Härte der Strafen nicht ganz einig. ;)
    @ galahad13: Willst Du damit sagen, daß viele Nationen nur aus Rassisten bestehen? ;)
    Ich denke es wird sehr schwierig, Rassisten oder generell Leute, die wegen des Krawalls und nicht wegen des Fußballspiels im Stadion sind außen vor zu lassen. Eher unmöglich!

• Ich kann [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,368219,00.html]es[/URL] kaum glauben, aber eigentlich wars ja nicht anders zu erwarten. :eek:

Zitat

Ailton fliegt aus Besiktas-Kader

So kennt man ihn aus der Bundesliga: Stürmerstar Ailton, für drei Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu Besiktas Istanbul gewechselt, sorgt auch bei seinem neuen Arbeitgeber für Skandale. Der Brasilianer wurde vor dem ersten Punktspiel aus dem Aufgebot gestrichen - er fehlte mal wieder unentschuldigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!