Ein Sommertag mit dem Cabrio in Norddeutschland - wohin fahren?

• Hallo zusammen,

zur bestandenen Prüfung habe ich unter anderem einen Tag Cabriofahren gewonnen, d.h. ich bekomme für 24h ein von einer Autovermietung geliehenes Cabrio und kann damit rumfahren, wie ich will (Km sind nicht begrenzt). Das Cabrio wird wohl ein BMW Z4 oder ein Toyota MR2 werden.

Hatte nun daran gedacht, mit meiner Freundin zusammen nen Trip zu machen an die See, am besten auf schön kurvigen Landstraßen mit tollem Panorama etc... da ich aber nördlich von Hamburg eigentlich nur die A7 nach Dänemark kenne :D , dachte ich dass mir ein paar ortskundige (evtl. die Motorrad-Fraktion) hier ein paar Tipps bezgl. einer schönen Route geben können.

Startpunkt wäre Hamburg, dachte so an 500-600 Km, die man an einem Tag ja doch sicher schafft... vielleicht Richtung Rügen? Da wollt ich schon immer mal hin...

Danke für jegliche Tipps!

• Wie wäre es mit der Gegend um die Schlei übersetzen über die Schlei mit der Fähre Missunde ,weiter Richtung Kappeln,Kappelner Hafen lädt zum Bummeln ein,weiter die B199 hoch nach Glücksburg,Flensburg und danach ins schöne Dänemark direkt an der Flensburger Förde zum HotDog Essen zu Annies Kiosk!Befindet sich direkt am Wasser bei den Ochseninseln mit eigenem Bootssteg...

Nach der Stärkung immer die herrliche Küstenstrasse weiter in Richtung Sonderborg.Dübbeler Schanzen(tolle Aussicht) und dann zum Sonderborger Schloß und dort ein wenig am Wasser/Hafen bummeln.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    [...]Annies Kiosk[...]

Der Kiosk ist schon fast legendär ;).

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Der Kiosk ist schon fast legendär ;).

Jau,

und die geniale Lage an der sauschönen Strecke ist ideal. :cool: :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das klingt doch schon mal sehr interessant, sowas hatte ich mir vorgestellt, vielen Dank!

Andere Tipps sind natürlich auch gerne gesehen (gelesen).

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    ...und danach ins schöne Dänemark direkt an der Flensburger Förde zum HotDog Essen zu Annies Kiosk!Befindet sich direkt am Wasser bei den Ochseninseln mit eigenem Bootssteg...

Wo genau befindet sich der Kiosk bzw. die Inseln denn?

Finde die nicht....

• Kiosk befindet sich in Sonderhav.Direkt am Wasser und am Fjordweg!Also nicht zu verfehlen. :)
    Auf meinem geposteten Bild siehst Du die linke Insel,gegenüber an Land ist die HotDog Bude. :)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!