spectronic - das ultimative Handy

  • Wenn ich mir die Specs. durchlese, glaub ich fast das ich die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden habe.;)


    Mal im Ernst, das PDA/Handy/Cam scheint ja einiges zu können, aber soweit ich gelesen habe, steht kein Erscheinungstermin auf der Site und der Hersteller ist auch keine namhafte Grösse (was nicht heissen soll, das ich dem Gerät keine Chance gebe).


    Hat jemand irgendetwas in unserer Fachpresse über das Gerät gefunden/gelesen??

  • Oder hat jemand dieses Unternehmen an der Cebit besucht?
    Cebit 13. - 20. 3. 2002, Spectronic, hall 26, stand E 35


    Erscheinungstermin und Erfahrungen von der Cebit würden auch mich interessieren.

    The future is wireless

  • Von der Firma weiß ich schon seit ca. einen Jahr.
    Sie wollten das Handy schon längst rausbringen,bis jetzt war aber nix.





    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • kenne ich


    hi,


    ja genau ich hatte auch schon vor Urzeiten davon gelesen. Bis jetzt hat sich aber nix getan.
    Aber eine interessante Bedienung, so mit dem an der Seite drücken.

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Nen bisschen groß ist es ja. 14cm :eek:!!!
    Ich glaube aber das das Display sehr anfällig sein wird, bei dieser Größe??

  • Die Features sind zwar recht nett, aber Größe und Design sagen mir
    nicht zu. Ich bin eher ein Freund von kleinen Handies :D
    ciao
    Benny

    o2 can't do

  • naja die features, sind ja z.t. nicht schlecht aber das design (vor allem hinten) gefällt mir nicht besonders. Ausserdem wenn schon so ein großes display, dann doch bitte in farbe, oder hab ich nen :apaul: .
    kann mir jemand erklären, wie das mit dem Sidetouch system funktioniert?

  • Handys einer neuen Generation von Sidetouch


    Sidetouch Multimedia Telephone TS 2200 ist ein ganz besonderes Mobiltelefon. Es besitzt, so der Hersteller, das schnellste Userinterface, das jemals kreiert wurde. "Wir brauchen keine miniaturisierten Computer," sagte Per Siversson, Managing Director bei Spectronic. "So etwas taugt nicht zum mobilen Einsatz. Die User können sich nicht mit einem schwierigen Aufbau der File-Hierarchie befassen, wenn sie etwas in ihrem Mobilgerät suchen. Sie brauchen auch keine verschiedenen Programme zur Texteverarbeitung, wie Fax, e-Mail oder SMS. Schließlich werden die Texte alle auf die gleiche Weise verfasst."


    Der schwedische Hersteller Spectronic hat dazu ein Telefon entwickelt, das das derzeit schnellste und einfachste darstellen soll, das es auf dem Markt gibt. So soll der User mit dem neuen System Nachrichten bis zu 68 Prozent schneller verfassen können, als dies bisher möglich war. Effektive Kommunikation ist also nun nicht mehr ausschließlich eine Frage von Bandbreite. Das Spectronic Sidetouch spart eine Menge Zeit, durch die einzigartige Kombination aus Usersystem und der Kontrolle des Telefons. Nach der Tastatur und den Touchscreens kommt nun also The Third Way, oder 'der dritte Weg', wie es die Hersteller selbst nennen.


    Das System ist vollständig dokumentenorientiert, was bedeutet, dass der User nicht mehr nach den einzelnen Anwendungen suchen muss. Dies bedeutet aber auch, dass der User nicht verschiedene Anwendungen zu verstehen braucht, da es lediglich eine gibt, die 'allround' eingesetzt werden kann. Dies gestattet aber auch ein Maximum an Flexibilität hinsichtlich Medienformaten oder Übertragungsarten. So kann eine verfasste Nachricht etwa gleichzeitig als SMS, Fax und e-Mail versendet werden. Angehängte Bilder erkennt das System automatisch. Diese werden dann mit dem Fax, als Teil der Nachricht, und der e-Mail, als Anhang, versendet.


    Das Sidetouch Multimedia Telephone kann aber auch als Voicememory eingesetzt werden, ähnlich einem Aufnahmegerät. So kann eine Nachricht etwa gleich in den Formaten MP3 oder WAV aufgezeichnet werden. Diese Sprachaufzeichnungen können dann als e-Mail oder MMS mit Bildchen versendet werden.


    Im Sidetouch Multimedia Telephone befindet sich jedoch auch ein so genannter Personal Organizer. Dabei handelt es sich um eine Art Archiv für e-Mails, Faxe, Bilder, Töne, Adressen, Telefonnummern, Notizen und etliches mehr. Der Kalender und die Kontakte können mit Microsofts Outloook-Programm abgeglichen werden. Das Telefon verfügt zudem über vCard-Kompatibilität zum elektronischen Visitenkarten-Austausch.
    (Quelle gsmbox)





    Das hier sind zwar keine vom 2200 sondern "nur" vom 2000... (identisch?)
    vielleicht hilfts trotzdem weiter...


    Zitat

    Vorschau: Spectronic TS 2000



    Der schwedische Hersteller Spectronic präsentiert ein revolutionäres Gerät. Außer dass man damit auf den Frequenzen 900 und 1800 MHZ telefonieren kann, gestattet es noch etliche weitere Möglichkeiten. Unter der Bezeichnung Multimedia Telephone TS 2000 enthält das Terminal auch eine digitale Farbkamera, einen Minicomputer um e-Mails zu versenden (und auch Voicemails) die man an die Fotos als „attached Files" anhängen kann, ein Fax, einen Browser um im Internet zu surfen, einen Organizer dessen Daten mit Outlook abgleichbar sind, sowie ein „klassisches" Telefon um Gespräche zu führen. Als dies wird durch das so genannte Sidetouch-System ermöglicht. Dieses System - Tastatur und Mouse in einem - gestattet es das Telefon mit nur einer Hand zu bedienen.


    Das Gerät mißt 143 x 59 x 25 mm und wiegt dabei 190 Gramm. Diese Werte scheinen ein wenig hoch zu liegen, doch wenn man bedenkt um was für ein Gerät es sich handelt, sind sie durchaus akzeptabel. Das schwedische Terminal besitzt ein hochauflösendes schwarz/weiss Grafikdisplay (640 x 200 Pixel). Wie bereits erwähnt ist es mit etlichen Funktionen ausgestattet: Möglichkeit Audiofiles zu empfangen, zu versenden, aufzuzeichnen und anzuhören; WAP-Microbrowser, zum Surfen im Netz (auch auf HTML-Seiten) mit einem großen VGA-Display; Möglichkeit e-Mails und Faxe zu verfassen, zu versenden, zu empfangen, zu speichern und zu vergrößern; integriertes Modem mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von maximal 14,4 Kb/Sek.; Freisprechanlage und Headset; Taschenrechner; RS 232-Kabel zur Verbindung an eine serielle Schnittstelle; Notizblock; Alarm; Voicemail-Versand mit angehängten Fotos; mit Outlook abgleichbarer Kalender; Möglichkeit des Aufzeichnens und des anschließenden Versendens von Voicemessages. Die Polymer-Lithium-Batterie leistet 960 mAh. Sie garantiert rund 100 Stunden StandBy oder Gespräche von bis zu sechs Stunden.


    Das Objektiv der digitalen Fotokamera wurde auf der Rückseite des Terminals angebracht. Die Brennweite reicht von 40 cm bis „unendlich". Die Schärfe kann automatisch oder manuell eingestellt werden; die Belichtungszeit wird automatisch reguliert. Möglichkeit Fotos auf dem Telefondisplay anzusehen, im Telefon zu speichern, zu verschicken oder zu empfangen. Die Fotos werden auf dem Display selbstverständlich in Schwarz/Weiss angezeigt. Nachdem man die Fotos im Telefon gespeichert hat, kann man sie ansehen oder per Fax oder e-Mail verschicken.


    Das Telefon ist mit neuen, schockresistenten konstruiert. Zudem ist es auch spritzwassergeschützt. Dieses multifunktionale Terminal, das man schon beinahe als Gerät der dritten Mobiltelefoniegeneration bezeichnen kann, wird voraussichtlich schon bald in den Handel kommen. Bisher wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben in welchen Ländern es angeboten werden soll. Der Preis ist ebenfalls noch unbekannt.


    (Quelle:gsmbox)

  • habe damal im HK einen ganz ausfuehrlichen topic dazu mit-belebt. war superfasziniert vom ausnutzen der dritten dimension des geraetes. also dem unterbringen der vollwertigen tastatur an der seiten-flaeche des geraetes.


    auch die vorgehensweise, text eingeben, dann entscheiden was daraus werden soll: tel.-bucheintrag, fax, email, sms, ...? das fand ich fuer ein mobiles geraet, das ja einfach zu bedienen sein sollte schon superspannend und einer nutzbarkeitspruefung wert :-)))


    naja, auf meine email-anfrage nach zusaetzlichen details und einzelheiten hat nie je,memand geantwortet. :-(((


    ich vermute, die sind pleite, oder schon abgewickelt, das projekt eingestellt! :-ppp


    jedenfalls streue ich als potenziel verschaukelter kunde einfach mal so dieses geruecht ;-D


    an der cebit hat die wohl von uns niemand besucht. ich hatte diese frage damals bei hk auch gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!