Sicherheitscode 6230

• Hallo Leute bin zwar ganz neu hier aber habe ein mächtiges problem. Und zwar habe ich mir bei eBay ein 6230 ersteigert auktion auch alles gut gelaufen so HANDY kommt auch schön verpackt bei mir an schmeiß meine karte rein und beim hochfahren des Handys geht sofot die Tastensperre rein und wenn ich sie herausnehmen will sagt er mir doch glatt sicherheitscode eingeben hm habe jetzt den originalen aufprobiert aber leider nicht´s jetzt habe ich den guten man bei ebay freundlich angeschrieben und keine reaktion wenn ich jetzt in ebay unter seinem name suche gibts den herren nicht mehr sehr ärgerlich habe auch schon hier in der suche geschaut aber weiß jetzt nicht was ich noch machen soll will das händy doch nicht einfach weg schmeißen hm kennt sich einer von euch damit aus oder kann mir jemand rat geben. da ich kein kaufbeleg habe weiß ich nicht ob ich einfach in einen nokia shop gehen kann und eine neue software draufspielen kann. man so eine sche.... wäre nett wenn einer von euch rat kennt.

• Nabend und Willkommen bei TT,

ich will ja nicht gleich nerven, aber mit ein paar mehr Satzzeichen in Deinem Beitrag könnte man selbigen einfacher verinnerlichen... ;).

B2T:
    Also falls tatsächlich der 'Standard'-code, AFAIR '12345' nicht (mehr) funktioniert², wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als den Weg zum NSC anzutreten. Im Zusammenhang mit z.B. einem Uddate der FW sollte auch der Sicherheitscode zurückgesetzt werden.

Wenn kein Kaufbeleg vorhanden ist und/oder das Gerät aus der Garantiezeit 'raus ist, sollte für ein FW-Update so um die 20-30 € veranschlagt werden.

Stutzig macht mich in diesem Zusammenhang, dass der eB**-Verkäufer nicht mehr aufzutreiben ist :confused:. Hast Du keine 'normale' Mailadresse o.ä., um den VK nochmals zu kontaktieren?.

Ich kann nur hoffen, dass es keine Probleme mit dem Eigentumsnachweis gibt; beim NSC könnte man sicherlich auch gleichzeitig die IMEI prüfen, falls dies nicht ohnehin zum Standardprocedere zählt.

² - nach mehrmaliger Falscheingabe wird auch ein richtiger Code nicht mehr akzeptiert; ggf. 1 - 2 Std. liegen lassen und erneut testen.

BTW: Zum Thema "Sicherheitscode" gibt es hier bereits jede Menge Threads; insofern für ergänzende Fragestellungen bitte vorher Suchfunktion benutzen!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68

BTW: Zum Thema "Sicherheitscode" gibt es hier bereits jede Menge Threads; insofern für ergänzende Fragestellungen bitte vorher Suchfunktion benutzen!

So ist es. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!