Chance auf Reduzierung Kaufpreis bei T-Mobile ?

• Hi Leute,

ich schreibe hier im endeffekt für einen Arbeitskollegen dem heute folgendes passiert ist: Er hat sich bei T-Mobile im Onlineshop ein Nokia 6230i bestellt, das Gerät kostet im Relax 100 69,95 €. Die Bestellung ist um 14,35 getätigt worden und nun kostet das Gerät laut Webseite im selben Tarif nur noch 49,95 € um 20:14 Uhr :flop: .

Nun meine Auftragsfrage, besteht die möglichkeit das man das Gerät zu dem aktuellen Preis bekommt oder ist das nicht möglich ? Als Anmerkung, es bestehen bei T-Mobile 4 Karten mit einen Monatsdurchschnitt von gut 140 € pro Karte ohne Grundgebühr. Die Anschlüsse werden zum Teil geschäftlich genutzt. Kann man da was machen weil es ist ärgerlich ?

Thanks

• Hi !

Er hat doch 14 Tage Rückgaberecht, oder ?

Bestellung stornieren, neu bestellen - fertig.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Wie wärs zunächst mal mit der völlig abwegigen :rolleyes: Alternative, einfach mal die Hotline anzurufen und um Kulanzgutschrift mit Hinweis auf das Rückgaberecht zu bitten?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Naja wenn das so einfach wäre, ich meine mir persönlich, würde das richtig was ausmachen und ich würde das auch machen mit dem stornieren. Nur das Handy ist schon laut T-Mobile Status auf dem Weg zu ihm. Und das ganze nun wieder retour zu senden und neu zu bestellen dauert ja auch ein wenig....

naja an 20 € soll man nicht sterben...

Falls jemand noch einen Tip hat her damit :D ansonsten Hotline anrufen !

• Freundlich fragen bringt manchmal sehr viel.
    Rein rechtlich ist das schlussendlich "Pech gehabt" wenn er nicht zurücksenden will...

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ...
    Er hat doch 14 Tage Rückgaberecht, oder ?
    ...

Weiß nicht, für Gewerbetreibende/Selbständige/Firmen ist das wohl nicht gesetzlich vorgeschrieben, müßte man die T-Mobile-AGBs anschauen, ob diese Gruppen ausgenommen werden.

Ich gehe aber davon aus, daß die Leute von der T-Mobile-Hotline nach Sachverhaltsschilderung in wenigen Sekunden eine 'Kulanzgutschrift' vornehmen; spätestens beim Blick auf die Umsatzzahlen...

Es handelt sich ja hier schließlich nicht um einen Provider wie M, T oder d ;)

Notfalls eben vorsichtig fragen 'ich könnte natürlich das Handy zurück schicken und neu bestellen, aber das ist ja für alle Beteiligten nur mit unnötigem Aufwand und Kosten verbunden, geht doch sicher anders...?'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!