Wollte gerade mit meinem T66 eine SMS schreiben und habe sie mit dem Wort Dachte angefangen. Habe Da eingetippt und plötzlich habe ich anstatt 158 Zeichen nur noch 67 Zeichen übrig. Wieso ist das so? Ist das bei jedem Ericsson so? Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, aber bei dem T66 ist das so. Bitte postet mir eure Erfahrungen, danke!
Nur 67 anstatt 160 Zeichen beim SMS schreiben
-
-
-
Hallöchen,
so wie du es beschreibst, muss ich davon ausgehen, daß du ein Softwareproblem hast. Lass doch mal dein Handy überprüfen bzw. ein neues Softwareupdate draufspielen.
Im Normalfall müsstest du die 160 Zeichen voll ausnutzen können.
-
Las mich raten: Euro Symbol verwendet...Ericssons springen automatisch zu UCS2 (Unicode) SMS um, wenn das eingetippte Sonderzeichen nicht im "GSM Alphabet" ist.
Edit: Man sollte vor lesen, sorry. Ähm ist der T9 Zeichensatz auf "Deutsch" eingestellt?
-
Ich hab das Handy zwar nicht, aber bei meinem Sony war das auch so, da hatte ich 103 statt 160.....bis ich rausgefunden hab, dass ich ne automatische Signatur eingestellt hatte

Vielleicht konnt ich dir ja helfen....:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!