Kontakte versenden mit D500

  • Hey, Folks...


    Ich habe eine Frage zur Option, eine Telefonnummer aus dem Adressbuch weiterzuversenden...


    An was für Geräte kann ich die Nummer senden?
    Wollte heute eine Nummer versenden. Das ergebniswar, dass mein D500 eine Drei-Teilige SMS versendete, die beim Gegenüber (Nokia 8910) als völlig unverständliches Hyroglyphengekrakel ankam (in 3 SMS)


    Es kann doch nicht sein, dass Kontaktdaten nur ankommen, wenn der Gegenüber auch ein D500 besitzt, oder?


    Aoßerdem scheint es nicht möglich zu sein, die einzelne Telefonnummern zu versenden.
    Es kann doch nicht sein, dass ich für 3 SMS zahlen muss, obwohl ich nur eine Nummer versenden will (Und diese dann auch nur auf b estimmten Geräten gelesen werden können, oder?


    Auch der Weg, eine SMS zu schreiben und dort eine "Telefonnummer einzufügen" funktioniert ja nicht...


    Ist das ein Bug oder ein fehlendes Feature? Bin sauer...


    Danke schonmal.


    GREETZ
    EnerCi

  • Leider ist es ein fehlendes Feature :flop:


    auch anders herum, vom Nokia zum D500 kannst keine Visitenkarten empfangen.


    Habe es auch schon ausprobiert von einem 3220 zum D500, es kamen auch nur irgendwelche Hiroglyphen an.


    Musst leider damit leben und wenn Du eine Nummer verschicken willst (kommt bestimmt auch nicht jeden Tag vor :rolleyes: ) musst sie manuell in eine SMS eingeben

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Naja... schon doof...


    Ich muss allerdings auch keine Visitenkarte versenden..


    Bei meinem Nokia 6510 konnte ich mitten in einer SMS "Optionen > Einfügen > Telefonnummer" auswählen und es wurde die Telefonnummer als reine Ziffernfolge innerhalb der SMS eingefügt...


    Sowas gibt es auch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!