PC entschlack Tool gesucht

  • Re: PC entschlack Tool gesucht


    Das mit den 80 Tools korrespondiert dann auch mit den im Eingangspost bereits erwähnten 70 Prozessen :eek:


    Bei mir laufen im Schnitt um die 40, max 45 Prozesse gleichzeitig und selbst da bin ich manchmal schon mit meinem PC am Verzweifeln. Das muss ja eine 'Wahnsinnskiste' sein, die die von Dir genutzten Ressourcen beherrscht ;).


    Zu 'Entschlacken' verwende ich übrigens auch, wie schon erwähnt, a) TuneUp und b) den RegCleaner; kann von meiner Seite nur empfohlen werden. Andererseits stellt sich mir schon die Frage, ob nicht besser das Festlegen auf die wesentlichen Programme mehr Sinn in Bezug auf das 'Entschlacken' macht.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Die beste Empfehlung ist tatsächlich alles mal platt zu machen. Dann installierst Du ein Programm nach dem anderen und erstellst ein Image. So hast Du quasi alle Progis und die Einstellungen gesichert, wenn ich mich nicht irre. Am besten sicherst Du während der Installation der 80 Programme immer wieder ein Image (DVD RW lohnt sich hier besonders ;) ). Wenn Dein Rechner dann während der Installation des einen oder anderen Programms merklich langsamer wird, dann weißt Du auch gleich wer die Performance Bremse ist und kannst nach einer Alternative suchen.


    Wenn während der Installation weiterhin alles gut läuft. Dann hast Du immer noch das letzte Image in der Hand, falls er mal wieder abraucht.


    Auslagerungsdatei Google mal danach, da gibts irgend eine Einstellmöglichkeit in der Registry, so kannst Du die Dateigröße bestimmen. Frag mich jetzt aber nicht nach den Nachteilen, wenn die Auslagerungsdatei kleiner ist. Es bringt aber auf jeden Fall einen gewissen Performance Schub. Auch wenns nur beim hoch- und runterfahren ist.

  • Da die beste Empfehlung, nämlich neu aufsetzen, nicht in Frage kommt, daher mal ein paar andere Tips:


    1.) http://www.clearprog.de (freeware Programm das ganz schön datenmüll löscht
    2.) Systemwiderherstellung ausschalten und neu booten
    3.) reg. aufräumen (regsupreme + tuneup od. reg. first aid)
    4.) reg defragmentieren (tuneup)
    5.) HD defragementieren (bspw. mit perfect disk - online + OFFLine / oder von oo-software)
    6.) Systemwiederherstellung wieder einschalten


    viele andere Programme taugen nicht viel insbesondere bei Punkt 4 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!