Hab ein Problem mit meinem SX1.Wenn die Tastatur gesperrt ist und der der Screensaver angezeigt wird, gibt es keine Möglichkeit, die Bleuchtung zu aktivieren, ohne dass der Bildschirmschoner verschwindet.Ist das einfach so oder mache ich nur irgendwas falsch?Das nervt nämlich wirklich.
-
-
-
Es ist so.
Möchtest du denn dauerhaft das Licht eingeschaltet haben oder nur ab und an?
Wenn dauerhaft: Es gibt viele Programme, die eine sogenannte "Taschenlamzanfunktion" haben, d.h. da s Licht bleibt dauerhaft eingeschaltet.
PS: Mir erschließt sich der Sinn aber nicht ganz. Wieso willst du deinen "Bildschirmschoner" sehen?
-
Nene, ich möchte, dass die Beleuchtung angeht, wenn ich eine Taste drücke.Sorry, wenn ich mich da ein bisschen undeutlich ausgedrückt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von dachecka0711
Nene, ich möchte, dass die Beleuchtung angeht, wenn ich eine Taste drücke.Sorry, wenn ich mich da ein bisschen undeutlich ausgedrückt habe.
Sollte gehen, durch auflegen lang drücken -
Da das SX1 ein Symbian-Gerät ist, geht das leider so nicht.
Das Licht kann man einschalten, indem man zweimal schnell hintereinander die "Auflegetaste" drückt. Aber dann ist der Bildschirmschoner weg.
Was du mal versuchen könntest, wäre das Programm "Powerlock", welches man bei Siemens kostenlos bekommt.
Ich habe leider den Link nur nicht zur Hand.Du kannst dich auch per PN melden, dann schicke ich dir das Programm.
-
Powerlock hab ich drin, funzt aber trotzdem nicht.Ist wirklich nervig.Beim 7650 damals hab ich da Handy immer kurz aufgeschoben, dann ist das Licht angegangen, da hab ich nie drauf geachtet.Gibt also wohl keine Möglichkeit, damit das geht.
-
Ne, das 7650 habe ich gerade zufällig vor mir liegen. Da geht das noch weniger (hrhr, welch logischer Ausspruch), weil die Tastensperre gleichzeitig deaktiviert wird.
Vielleicht gibt es ja extra ein Programm dafür. Schau' mal bei aikon.ch vorbei.
-
Die neuste Version von Powerlock kann das. Muss man natürlich downl... äh kaufen. Da kann man dann einstellen, das Powerlock bei der ersten Tastenberührung nicht gleich ausgeht - stattdessen geht aber das Licht an.
Hogar
-
Powerlock hab ich ja drauf (1.05), aber des funzt irgendwie trotzdem nicht.Wenn ich einmal ne Taste drücke passiert garnix(Beleuchtung bleibt aus), beim zweiten drücken kommt dann halt Tastatur gesperrt... Mach ich da irgendwas falsch oder geht es bei anderen auch nicht?
-
Tja, das wundert mich nicht - ist halt Symbian-Stückwerk, da funktioniert schonmal was nicht. Du kannst auch nach dem draufdrücken wieder auf "Chancel" drücken, dann sollte wieder die Uhrzeit zu sehen sein - mit Licht an. Wenn nicht... Hammer drauf. Nüzt ja nix.
Hogar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!