Samsung SGH-E730: Infos

• Da ich noch nichts dazu gefunden habe, poste ich hier mal die aktuellen Infos zum E730:

Technische Daten:
    Tri Band (GSM 900, 1800, 1900 MHz)
    Full Rate/Enhanced Full Rate/Half Rate
    Größe (HxBxT): 87 x 44 x 23 mm
    Gewicht: 88 g
    Gesprächszeit bis zu 5 Std., Standby bis zu 260 Std.
    Akku Li-Ion, 800 mAh

Hauptdisplay:
    262.144 Farben (TFT-Technologie), 176 x 220 Pixel

Frontdisplay:
    65.536 Farben (OLED-Technologie), 80 x 64 Pixel

Display-Anzeige von Datum, Uhrzeit, Netzversorgung, Akkukapazität, eingehender Anruf, SMS, Anruferfoto

Integrierte Digitalkamera:
    Digitale Fotos in 1,3 Megapixel-Auflösung (1280 x 1024 Pixel)
    Integriertes Fotolicht
    Sucherfunktion des Front- und Hauptdisplays
    Digitalzoom, Kontrasteinstellung
    Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte
    Videoclip-Funktion

Interne Speicherkapazität:
    - ca. 88 MB dynamischer Speicher für Fotos, Video, Bilder, Töne, MP3-Dateien, Sprachmemo, E-Mail, MMS
    - ca. 4 MB für JavaTM
    Bis zu 400 Organizereinträge
    200 SMS
    1000 Telefonbucheinträge

Sonderfunktionen:
    Video Messaging
    MP3-Player mit separaten Bedientasten auf der Frontklappe
    UKW-Radio
    64-polyphone Klingeltöne
    Integrierte Freisprechfunktion
    Voice Clarity (Sprachoptimierung)
    JavaTM-Plattform (MIDP 2.0)
    3 JavaTM-Spiele vorinstalliert
    Anruferfoto
    Vibrationsalarm

Messaging und Datenübertragung:
    MMS-Dienste
    - Empfang/Versand mit Foto, Sound, Text
    oder Video, Text
    - bis zu 300 KB pro MMS-Versand/Empfang
    - bis zu 10 Seiten pro MMS
    EMS, SMS
    Worterkennung T9
    GPRS Class 10 (4 Downlinks, 2 Uplinks)
    WAP 2.0
    E-Mail (POP3, IMAP4, SMTP)
    vCard, vCalender
    Bluetooth 1.2
    USB-Unterstützung

Organizer
    Kalender
    Memofunktion
    Aufgabenliste
    Sprachmemo
    Stoppuhr
    Rechner/Währungsrechner
    Alarmfunktion/Wecker

Lieferumfang:
    Handy, Akku, Ladekabel, Headset, Handbuch

Farbe: schwarz (Displayumrandung und Tastatur silber)

Auslieferung der freien Geräte beginnt in KW 27 (also ab dem 4.7.05)

Viele Grüße,
    Dreamer79

• Gute Frage. Vielleicht weil es fast ganz schwarz ist? Ist ja im Moment ganz trendy.

Ich hab auch Fotos hier, kann die aber leider aus dem Büro nicht hochladen.

Gruß,
    Dreamer79

• Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    Gute Frage. Vielleicht weil es fast ganz schwarz ist? Ist ja im Moment ganz trendy.
    Ich hab auch Fotos hier, kann die aber leider aus dem Büro nicht hochladen.

Oh, es hat neben der besseren Kamera immerhin auch noch kein UKW-Radio, hab ich gerade erst bemerkt.

Bilder und ein Review gibt es seit April schon bei Mobile-Review.com

Gruß,

Meilow

• ACHTUNG: in Deutschland sind die freien Geräte aber SCHWARZ, nicht silber. Nur die Displayumrundungen und die Tastatur sind silber!

Gruß,
    Dreamer79

• Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    ACHTUNG: in Deutschland sind die freien Geräte aber SCHWARZ, nicht silber. Nur die Displayumrundungen und die Tastatur sind silber!

:D

Gruß,

Meilow

• Wenn es nur so schwarz wäre, es ist nämlich mehr so ein kackgrau! :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Aussehen tut es gut, aber Display Auflösung wieder recht niedrig. Wenn das Display größer wird als beim E720 ist es jedoch akzeptabel.

• Kein Klapp-Handy, das in der Größe mit dem E720 übereinstimmt, hat eine bessere Auflösung oder ist größer - zumindest nicht in Europa!

Sieht ganz lustig aus in schwarz, aber dafür mein E720 zu verkaufen, klingt wirklich albern. Wozu ein Radio, wenn ich hauptsächlich in der U-Bahn Musik höre.

I ♥ my E72

• Ich bin seit einiger Zeit auf Handy Recherche. Im Moment nutze ich das P510 und ein E700. Da ich noch kein Slider hatte, war ich kurz davor ein D500 zu kaufen, habe aber zu Gunsten des E720 noch gewartet. Eigentlich war die Sache mit dem E720 erledigt, nur die Super Testberichte der Telefon-Treff User haben mich davon abgehalten. Oberster Negativ-Punkt war die schlechte Sprachqualität.
    Nun weiss ich auch nicht weiter. Das Z500 ist natürlich auch sehr interessant, da die Speicherkarte hoffentlich den Datenaustausch erleichert. Einige User hatten ja öfters Probleme mit der Connectivity ihrer Handy und dem Computer. Genauso ging es mir mit dem P510 auch. Ist es so, dass ich Bilder, Videos und MP3 einfach über den Kartenleser meines PC mit dem Handy austauschen kann?
    Aber eigentlich brauche ich kein UMTS Phone, sondern nur: gute Sprachqualität, für einen "durchschnittlich" begabten Computer-User einfachen Austausch der Daten von Handy zu PC und umgekehrt sowie ansprechendes Design, welches Samsung eigentlich bei jedem neuen Phone bietet.

Jetzt lese ich auch schon im Treff, das demnächst das E730 und D600 kommen. Wenn es so weitergeht, recherchiere ich mich noch blöd.

Was mir als Laie nicht ganz eingängig ist, ist die Produktausgestaltungen der einzelnen Phones. Mir kommt es nur wie Produktpflege vor und nicht mit ganz grossen neuen Fortschritten, z.B E720 auf E730. Ein grosser Unterschied ist für mich nicht erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!