"Helpline" System zum bearbeiten von Admin-Aufträgen gesucht!

• Hallo!

Entschuldigt erstmal den Titel, aber mir ist nichts passenderes eingefallen.

Falls ein Problem mit einem rechner auftritt(das ich als Admin nicht lösen kann, sondern via Remote, OnCommand oder Empirio gelöst werden muss) kontaktiere ich die sogenannte "Helpline".

Dort gebe ich die Störung bekannt und es kümmert sich jemand darum.

Um den aktuellen Stand der Störung dann zu erfahren kann ich entweder via Telefon diesen erfragen (anhand der Ticket-Nummer) oder aber über eine Seite im Intranet der Telekom (natürlich auch mittels der Ticket Nummer).

Nun haben ein paar Kollegen und ich die Idee selbst eine solche Seite zu machen, dort sollen die Angestellten die Möglichkeit haben (mit einer von uns gegebenen "Ticket-Nummer") den aktuellen Stand ihres Problems zu erfahren(zuerst kommen die Probleme zu den Kollegen und mir) falls wir dies nicht beheben können geben wir eine Störmeldung aus.
    Auf der Seite tragen wir dann immer den aktuellen Stand des Problems ein etc.

Habt ihr eine Idee wie man dies umsetzten kann, gibt es da wie bei z.B. Webshops etc. fertige Scripte o.ä.?

• das ganze erfordert umfassende Kenntnis in vielen Bereichen der Programmierkunst... unter anderem Webprogrammierung, Datenbanken und Datenbankprogrammierung, Skriptprogrammierung.

Wenn also da keine Kenntnisse vorhanden sind, würde ich was vorgefertigtes nehmen... da gibts auch schon kommerzielle Lösungen zu.

• Das Programmieren Stellt kein problem dar, ebenso das Arbeiten mit Datenbanken.
    Muss mich da mal mit ein paar Kollegen (Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung) kurzschließen.

Danke für die Links!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!