Beiträge von viper

    Folgende Situation:
    Ein renommierter Webshop hat eine 25% Aktion auf ein Produkt mit begrenzter Anzahl.
    Der Server ist durch diese Aktion natürlich ziemlich ausgelastet, so das der Bestellvorgang zäh wirkt. Dennoch schaffe ich es das Produkt in den Warenkorb zu legen und "zur Kasse" zu gehen.
    Der Knopf "kostenpflichtig bestellen" ist gedrückt, Zahlart Paypal, die Paypal Transaktion wird nun abgewickelt.
    Auf einmal lande ich zurück in meinem Warenkorb und sehe die Anmerkung die Aktion ist ausgelaufen, das Produkt ist nun nur noch zum regulären Preis zu haben.


    Ist das denn rechtens? Mit "jetzt kaufen" habe ich doch den Kaufvertrag abgeschlossen?
    Komme mir vor als ob an der Kasse, EC-Karte schon eingeschoben , die Kassiererin plötzlich sagen würde, "Moment, das Teil ist gerade eben teurer geworden, sie müssen mehr bezahlen"!
    Eine Mail an den Vertrieb des Shops ist schon raus, bisher keine Antwort. :mad:

    Habe seit gestern auch das Go, bin Umsteiger vom Defy. Am meisten vermisse ich die Auflösung des Defy ... aber ansonsten bin ich begeistert!
    Gründe für dem Umstieg waren hauptsächlich der Dualcore und das mein Defy Gehäuse an der Verschraubung doch aufgeplatzt ist somit nicht mehr wasserfest. Aber es hat mir 2 Jahre treu gedient.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    In diesem Fall nicht wirklich: http://www.mediendenk.de/index.php?AID=0000027444
    Das Feuerwehraufgebot war riesig


    interessanter fall, der tank hält eigentlich was aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=RPe1W0xWyAU&feature=related


    das er reißt tritt höchst selten auf, kenne nur einen fall wo ein van auf der bahn von einem 220 km/h schnellen wagen am heck getroffen wurde und der tank geborsten ist.


    ob bis dann nicht doch der elektrodurchbruch kommt, oder benzin 5€ kostet, LPG dann 2,50€ ... niemand weiß was passieren wird.
    fakt ist wenn LPG nun sich rasant verbreiten würde, gewinnt der staat interesse daran die steuereinnahmen zu optimieren und wird LPG dann 2018 klassisch besteuern.
    kommt es nicht so, wird wohl wieder der grundsatz der gleichbehandlung angewendet und das steuerniveau an CNG angeglichen.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233


    - Ist LPG wirklich sicher?


    sicherer als benzin:
    http://www.youtube.com/watch?v=yDc7iZa5IKo


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233


    - Warum fahren so wenige LPG obwohl es doch derzeit nur die Hälfte kostet wie normal Benzin?


    wegen alten ammenmärchen mit lpg (z.b. gas verbrennt heißer, macht den motor kaputt, man kann nicht schneller als 150 km/h fahren ... alles mumpitz!), recht hohen umrüstkosten, die so einige abschrecken und der erdgaslobby die lange zeit lpg in der öffentlichkeit zugunsten CNG zu unterdrücken versuchte.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    - Wie viel mehr Sprit verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?


    ca. 10-15% mehr als benzin, ist ein physikalischer hintergrund, da die energiemenge pro kg LPG eben um diesen faktor geringer ist.