Simyo Guthaben verschwunden bzw. nicht angekommen

• Meine beiden Simyokarten wurden mit einem Guthaben von 10,00€ wie üblich ausgeliefert. Nachdem ich mit beiden kurz Roaming getestet habe, waren es noch 8,47€ und nach zwei Tagen dann wieder 13,47€, also genau so wie es sein soll.

Um die Rufnummern portieren zu können, hatte ich auf beide Karten 11,48€ überwiesen. Heute hab ich mich mal wieder auf der Simyohomepage eingeloggt und musste feststellen das auf einer Karte nun 24,05€ sind und auf der anderen Karte nun 24,50€. Es hätten aber exakt 24,95€ sein müssen.

Ich finde es jetzt nichtmal so schlimm das insgesamt 1,35€ fehlen, sondern eher das ich dann die Verzichtserklärung erst Mitte nächster Woche abschicken kann.

Die einzige plausible Erklärung wäre das ich versucht habe im Netz von Oskar das in Furth etwas einstrahlt, online zu gehen, was aber nicht geklappt hat. Mit einer Karte habe ich es zweimal probiert.

Das würde dann bedeuten das Simyo für jeden gescheiterten Versuch 0,45€ berechnet hat. Allerdings wundert es mich dann schon, warum die dafür ca. ne Woche gebraucht haben das abzuziehen.

• Ich kann diese ganzen "Simyo - Hilfe hier, Hilfe da" Threads nicht mehr sehen. Kann man die Probleme nicht in einen Fehler / Probleme Thread packen?

Martyn: Wieso machst Du extra einen Thread auf wenn Du vermutlich die Lösung selbst parat hast? Spiel nicht soviel mit den rüberstrahlenden Netzen rum dann passiert sowas auch nicht. ;)

• Was habt ihr eigentlich immer gegen neue Threads?
    Ich verstehe das nicht.
    In diesem Forum werden Thread mit so vielen Seiten gepostet, dass niemand mehr einen Durchblick hat.

Ist doch viel besser, für einzelne Themen auch neue Threads aufzumachen.
    Wo ist das Problem???

Ich finde das viel übersichtlicher.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• zu genau diesem Thema gibts den Thread: " Simyo - Aufladung per Überweisung - Probleme? " der schon eine ganz Weile läuft...

Aber das Problem der Bild-Zeitungs-Leser ist halt, dass sie außer 3 Schlagzeilen nichts sinnerfassend lesen können...

Sorry :cool:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• :D:D:D

- AirPods

• Re: Simyo Guthaben verschwunden bzw. nicht angekommen

Roaming-Abrechnungen können (nicht nur bei eplus/simyo) bis zu 8 Wochen dauern... Da wundert niemanden irgend etwas... Wer Roaming testet, muss Zeit mitbringen und kann nicht früh roamen un abends per *100# das Guthaben checken wollen... Willkommen im Leben...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Ja klar, hier mal ein paar Threads zum Thema Simyo aus dem Unterforum "Prepaid":

- Wer steckt hinter Simyo ?
    - simyo - Mailbox problem
    - simyo - Kundenzahlen-Ermittlung
    - simyo EVN?
    - simyo rechnet falsch ab!?
    - simyo - Problem im Ausland
    - simyo - Aufladung per Überweisung - Probleme ?
    - simyo International
    - Welches HLR haben eure Simyo Karten?
    - WAP Einstellungen bei Simyo
    - simyo: kein SMS-Bericht?
    - Technische Probleme bei simyo? Wo bleiben die Karten?
    - Simyo - MMS, SMS und Email Einstellungen?
    - simyo - jetzt? oder warten...
    - wap und MMS Einstellungen bei Simyo
    - Simyo ... Gutschrift 5 €
    - Danke simyo!
    - Falsche SMS Berechnung bei Simyo
    - simyo: abfrage anderer E-Plus Mailboxen auch kostenlos?
    - simyo - Ihr müßt noch viel lernen!
    - Problem Überweisung bei Simyo-Anmeldung
    - Simyo: Guthaben nach Aufladung 1 Jahr gültig?
    - simyo und i-mode?

Ich finde knapp die Hälfe der Threads hätte man sich sparen können, bzw. unter anderen Threads zusammenfassen können.

• Da ist sicherlich was dran, aber mir ging es um die Threads, wo seitenweise gepostet wurde, und niemand mehr etwas brauchbares findet.
    :)

- AirPods

• ACHTUNG (ebenfalls) EXTREM OFF TOPIC

Zitat

Original geschrieben von kossy
    ... Ist doch viel besser, für einzelne Themen auch neue Threads aufzumachen.
    Wo ist das Problem??? Ich finde das viel übersichtlicher.

100%ige Zustimmung.

Die Threads würden auch übersichtlicher sein, wenn nicht ständig jemand seinen Kommentar dazu abgeben würde, ob die Themenwichtigkeit einen neuen Beitrag rechtfertigt oder nicht.

Niemand wird gezwungen, ihn bereits von der Überschrift her irrelevant erscheinende Artikel zu lesen. Oder gar den Beitrag trotz Desinteresse komplett durchzulesen und dann auch noch darauf zu antworten.

Fast so nervend wie das ständige Niedermachen von Newbies, weil sie die (funktionell extrem schlechte) Suche nicht perfekt beherrschen...

Beiträge die nicht so wichtig erscheinen bzw. wenig diskutiert werden, rutschen schnell nach unten. Also so what?

Aber das ist hier im Forum die absolut heilige Kuh, das Eröffnen eines neuen Beitrages... Im Zweifelsfall wird er auch ruck zuck wieder geschlossen, bevor überhaupt klar ist, worum es geht oder wohin er sich entwickelt.

Vielleicht sollten nur Leute mit mindestens 1000 Beiträgen und 2jähriger Forumszugehörigkeit neue Themen starten dürfen? Und wenn sie nach Meinung von Powerusern X oder Y mindestens zweimal nicht absolut sinnvolle Themen begonnen haben, wird eine Abstimmung gemacht, ob ihnen diese Befugnis wieder entzogen werden soll oder ob direkt ein Forumsausschluß droht ;)

Der simyo-Top-Thread mit aktuell 64 Seiten und 955 Antworten ist übrigens sehr übersichtlich ;) - Suche praktisch nicht möglich. Derartige Umfänge habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Aber es ist klar, niemand traut sich, etwas Neues aufzumachen, da die Gefahr des Heruntergemachtwerdens zu groß ist...

Warum sind 25 oder 30 einzelne Threads schlechter? Zumal der geneigte Leser anhand der Überschrift selber schnell entscheiden kann, ob der Inhalt vermutlich Müll oder irrelevant ist. Der ewig lange simyo-Top-Thread lädt dagegen fast zum Plaudern ein...

Wie wäre es einmal mit Unterforen für die stark frequentierten Bereiche, also z.B. bei Prepaid noch simyo...?

Wer das Forum nicht perfekt beherrscht oder 'gemein zum Lieblingsprovider' eines Users ist ;) den darf man offensichtlich direkt oder indirekt persönlich niedermachen, kein Problem... :confused:
    Angemahnt oder gar gleich gesperrt werden dagegen nur User, die (dumme) Begriffe wie 'Prepaidscheiß' nutzen. Super...

Fast schlimmer als irgendwelche manchmal nicht optimalen neuen Threads finde ich das ständige unnötige Zitieren kompletter, längerer Beiträge. Macht die Themen völlig unübersichtlich.

Die ständige Gehässigkeit mancher User nervt auch. Ich meine nicht unbedingt diejenige gegenüber div. Firmen sondern gegenüber anderen Mitgliedern hier.

Vielleicht könnte man auch einen zentralen Mecker-Thread aufmachen, wo alle Artikel der Art 'Ich finde User A blöd, weil...' gesammelt werden ;)

Statt direkt auf jeden Artikel eines Newbies mit 'Hey Du Trottel, mit der Suchfunktion hätte sich Deine Frage zu 50% erledigt!' zu antworten, könnte diejenigen ja auch eine nette PN schicken (aus Textbausteinen...) ;) wenn sie nichts zum Thema zu sagen haben und auch nicht helfen wollen oder können. Oder wir führen einen zentralen 'An-den-Pranger-stell'-Thread ein, wo unfähige Newbies zentral gemaßregelt werden - inkl. Wettbewerb 'der dümmste Frischling des Monats'! ;)

Edit: Die Diskussion könnte vielleicht verschoben werden , damit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen...

Obwohl hier typischerweise eher eine Themenschließung zu erwarten wäre ;)

• Das Guthaben steht jetzt noch immer bei 24,05€ bzw. 24,50€ ... die scheinen wohl Überweisungen unter 10€ wirklich nicht gutzuschreiben.

Wenn ich nicht im Moment viel grössere Probleme hätte, würde ich mich ärgern.

Aber wenigstens rücküberweisen könnten die dann ja.

Auch wenn ich dann immer noch nicht weis, wie ich auf 24,95€ kommen soll. Oder hat einer von euch eine 0190 Rufnummer damit ich dann wieder abtelefonieren kann. Aber wenn ich dann wieder drunter komme, gehts wieder von vorne los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!