Bluetooth Headset ab Montag bei LIDL

• Zitat

Original geschrieben von elou
    So, habe mir das Teil heute gekauft, aufgeladen und ausprobiert. Zuerst in der Wohnung, Freundin im Wohnzimmer, ich im Arbeitszimmer, Entfernung, so 8 Meter und zwei dicke Wände, Empfang tadellos, dann im Auto, einwandfrei, in Tasche, einwandfrei, kein Rauschen, klar und deutlich.

Für den Preis kann ich es empfehlen.

Schliesse mich elou an. Problemlose Kopplung mit meinem N-Gage. Klarer Empfang, gute Sprachqualität. 2 Wände im Altbau (ca. 10 m Entfernung) gingen auch noch, Wand 3 war allerdings dann eine Wand zuviel.

Fazit N-Gage und Lidl-BT-Headset: Ab heute wird das N-Gage nicht mehr ausschließlich für SMS benutzt, auch telefonieren ist endlich möglich ohne für bekloppt erklärt zu werden (Stichwort: Sidetalking).

Allerdings musste ich soeben feststellen, dass mein altes Philips Fisio 825 das BTHS erkennt, allerdings trotz durchgeführter Kopplung nicht funktioniert.

Also, wenn man nicht gerade ein Uralt-Bluetooth-Handy hat, ist das Headset eine gute Wahl.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Kann man solche Headsets eigentlich auch mit einem normal BT adapter an den Pc anschliessen? Wegen VOIP.

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Kann man solche Headsets eigentlich auch mit einem normal BT adapter an den Pc anschliessen? Wegen VOIP.

Ich hatte mir das Lidl Headset gekauft als es vor ein paar Wochen schonmal angeboten wurde.

Habe es problemlos mit meinem Bluefritz! USB koppeln können und dann mit X-Lite VoIP telefoniert (Laptop hatte Kabelverbindung zum DSL-Modem).Sprachqualität war sehr gut.
    Aber!!!

Problem 1: Habe ich mich telefonierend aus dem Raum bewegt, in dem der Laptop stand, ist die Sprachverbindung sehr schnell sehr schlecht geworden.

Problem 2: Habe ich das HS an den gleichen Laptop/Dongle usw. gekoppelt, den Laptop aber diesmal über eine WLAN-Karte ins DSL-Netz gebracht, hat die Bluetoothverbindung meine WLANverbindung lahmgelegt. Das liegt wohl daran, dass beide Technlogien auf 2,4 GHz funken.

Schade, wäre sonst eine günstige Alternative gewesen, die immer noch recht teure Anschaffung eine Fritz!box Fon WLAN zu umgehen und trotzdem beim VoIP-Telefonieren nicht mit einem Kabel an den Rechner gebunden zu sein.

Habe das HS dann wieder zurückgebracht, weil ich es außerdem nebenbei bemerkt auch ziemlich unbequem fand und es mir dauernd aus dem Ohr gerutscht ist.

So long, Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!