Beiträge von igel-online

    Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Simulation von mehr Kunden werden soll. Es könnte auch eine „Bleib hier Kunde“-Aktion sein.


    Laut jemanden bei Teltarif wurde bei SIMon eine email nun verschickt, die auf den Bonus hinweist. Bei mir kam gestern keine. Und ich konnte den Bonus nur auf der Website entdecken und buchen.

    Das war ich. ;)

    Hast du schon in der Simon Mobile App unter dem Reiter Vertrag nachgesehen? Dort findet sich nach Aktivierung, die du laut deinem Posting bei Teltarif durchgeführt hast, der Eintrag:

    Geschenk: Zusätzliches Datenvolumen

    gültig bis 30.12.2023
    50GB

    Das makabere an der Sache,Telefonica ist alles zuzutrauen. Kundenfreundlichkeit wurde dort noch nie groß geschrieben. In 2 Jahren steht man dann da und zahlt vermutlich die vollen 24,95€. Die Webseite von Telefonica ist dann mit Sicherheit auch nicht mehr verfügbar...Und dann steht man da und zahlt mindestens 12 Monate den Vollpreis.


    Ich habe am Montag die Bestell-Hotline angerufen und nach den Konditionen ab dem 25. Monat gefragt. Auskunft der Hotline: 14,99 €. Auf meine Nachfrage, dass der Anschlusspreis nicht in der Preisliste kommuniziert wird und bei Wegfall des Rabatts die Kosten bei 24,99 € liegen würden, verband man mich mit dem Back Office oder Schichtleiter. Dort wurde mir bestätigt, dass es ein neuer Tarif wäre und mir die Hotline eine falsche Auskunft gegeben hätte und der Preis sich nach der Mindestvertragslaufzeit nicht ändern würde.


    Ich habe mir zur Sicherheit die Informationen zum Vertrag von der Telefonica Homepage ausgedruckt. Der Blau Allnet L wurde bestellt, Sim-Karte soll in den nächsten 48 Stunden kommen, meinen alten Telco-Vertrag aus 2012 habe ich heute bereits per Einschreiben/Rückschein gekündigt.

    Der Betriebsrat muss zur Kündigung gehört werden, machen muss der Betriebsrat nichts. Er kann der Kündigung widersprechen, zustimmen oder auch gar nicht reagieren, was dann allerdings als Zustimmung gewertet wird.


    Auch ich kann dem TE nur empfehlen, unverzüglich einen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu konsultieren. Betriebsgröße, Grad der Schwerbehinderung und dadurch eventuelle Zuständigkeit des Integrationsamtes sind ja hier schon teilweise als unbekannte, aber maßgebliche Faktoren ins Spiel gebracht worden.

    Ich habe nach dem Lesen von einigen Kritiken im Internet heute einen Teil der Sendung (mehr war nicht zu ertragen) in der Wiederholung gesehen und fühle mich bestätigt. So etwas passiert, wenn Posten nur noch mit Vitamin B(eziehung) oder dank irgendwelcher Quotenregelungen vergeben werden. Bis zum Sommer ist entweder die Extrem-Fehlbesetzung Lanz oder Wetten, dass.. Geschichte.